Suche Etikettendrucksoftware Android

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Suche Etikettendrucksoftware Android

Hallo Leute!

Ich bin ziemlich neu mit Android Handheld Scannern (seit ewig Iphone) und ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte gern ein Produkt am Regal scannen und es soll beim Labeldrucker ein Produktetikett ausgedruckt werden. Dazu sollen die zum EAN gehörigen Daten (Name, Preis, ...) entweder aus einer Excel oder direkt aus einer SQL-Datenbank (wir haben JTL) und dann mittels einer fixen Vorlage gedruckt werden oder zumindest als PDF an den PC geschickt werden.

Gut wäre es auch noch, wenn man mehrere EANs in einer Reihe scannen kann und dann den Druck für alle gescannten Produkte auslösen.

Hat jemand von euch sowas für Android im Einsatz?

Nach was suche ich am besten im Play Store? Mit EAN, Scanner, Barcode, find ich nix wo ich im Hintergrund meine Artikeltabelle anbinden kann.

Danke für eure Hilfe!


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Suche Etikettendrucksoftware Android

Ich kenne hier gar keine standartlösung die das kann, am einfachsten wäre wohl hier eine mini android app selber zu erstellen die genau das tut was du brauchst. Und zwar ganz genau das, und sonst nichts.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Suche Etikettendrucksoftware Android

Ich hab das mit Hilfe von Autohotkey gelöst. Wenn das Etikett am Regal abgescannt wird, wird das PDF in einem Netzwerkordner erzeugt. Auf einem meiner Rechner läuft ein Autohotkey Skript das den Ordner überwacht und dann die Datei automatisch druckt und dann löscht.

Das PDF wird von einem selbstgeschrieben PHP Skript erstellt.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Suche Etikettendrucksoftware Android

Danke für eure Antworten. Inzwischen bin ich schon wieder bei kleinem Laptop und Etikettendrucker angekommen.

In JTL kann dann der Packtisch benutzt werden. Schulungszeit der Mitarbeiter dafür 2 Minuten und direktes Etiketten stecken am Regal möglich.

Dazu kommt, das ab JTL 1.6 (die ja jetzt nicht mehr Jahre dauern wird) der Packtisch ins mobile WMS integriert wird. Ich hoffe ein Etikettendruck ist dann übers Handheld möglich.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche Etikettendrucksoftware Android

neimles hat geschrieben: 17. Sep 2020 20:28der Packtisch ins mobile WMS integriert wird
Oh, davon hab ich noch nix mitbekommen. Da bin ich mal gespannt was mit meiner Lösung passiert (hab den "WMS mobilen Packtisch" als stationäre Lösung) - vermutlich wird das dann langfristig eingestampft, wenn die Packfunktion mit ins mobile WMS wandert?!

Hab gestern zwar fast den ganzen Abend u.a. mit einem JTLer zusammengesessen, aber irgendwie hatten wir andere Themen. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information