Software zum Drucken mehrerer verschiedener Etiketten

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Erotikmailorder
Beiträge: 84
Registriert: 6. Nov 2007 09:08
Land: Deutschland
Firmenname: TMT - Trading+ Consulting GmbH

Software zum Drucken mehrerer verschiedener Etiketten

Hallo,
ich habe mir jetzt mehrere Software-Produkte zum Thema Etiketten-Druck angeschaut und bin langsam am verzweifeln.
Ich möchte EAN-Etiketten erstellen. Diese EAN-Etiketten sind als Vorlage gespeichert. Für jeden EAN-Code gibt es eine eigene Vorlage.
Aktuell benutze ich ein Uralt-Programm, welches mir ermöglicht mehrere Vorlagen zu öffnen und dann klicke ich auf "Drucken", wähle noch die Position auf dem Etiketten-Bogen aus und ratzfatz sind alle Etiketten gedruckt.
Da diese Software auf neueren Computern nicht mehr laufen wird bin ich auf der Suche nach einer neuen Software.
Jede Software, die ich mir angeschaut habe, kann nur eine Vorlage öffnen. Auch eine Seriendruck-Funktion ist nicht die Lösung für mein Problem.
Anbei ein Screenshot der alten Software:
Bild

Hat jemand einen Vorschlag?
Grüße,
Thomas


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Software zum Drucken mehrerer verschiedener Etiketten

Was ist denn mir der Software, die so einem Etikettendrucker "beiliegt", sowas wie der P-Touch-Editor von Brother?
Erotikmailorder
Beiträge: 84
Registriert: 6. Nov 2007 09:08
Land: Deutschland
Firmenname: TMT - Trading+ Consulting GmbH

Re: Software zum Drucken mehrerer verschiedener Etiketten

Hallo bocksbox,
Ich habe z.B. Leitz Icon als Drucker ausprobiert. Die Softwäre läßt nur zu, dass eine Vorlage geöffnet ist, mehrere verschiedene sind da nicht möglich.
Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Software zum Drucken mehrerer verschiedener Etiketten

Ich habe seit ewigen Zeiten Barcode Studio im einsatz

https://www.tec-it.com/de/software/barc ... fault.aspx

Habe ich bereits im Einzelhandel gehabt und seitdem ich eigene Marken und b2b habe.

Ich glaube 30 Tage testen möglich.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Software zum Drucken mehrerer verschiedener Etiketten

Ich hatte früher DesignPro von Avery. Keine Ahnung ob es das noch gibt.
Meine Etiketten/Barcodes werden in meiner Wawi (JTL) generiert.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Software zum Drucken mehrerer verschiedener Etiketten

Ich nutzte bevor die Etiketten auch aus meiner Warenwirtschaft automatisch kommen eine Software namens Seagull Bartender und war damit sehr zufrieden. Diese hat auch ein Modul integriert das nennt sich Print-Station, da kannst du quasi auf Knopfdruck vorgefertigte Etiketten drucken. Vielleicht ist das ja eine Option.

https://de.seagullscientific.com/label- ... -printing/

Kostet aber paar Euros die Software... hat sich für mich jedoch voll gelohnt.
Benutzeravatar
KaterManfred
Beiträge: 640
Registriert: 20. Okt 2011 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Software zum Drucken mehrerer verschiedener Etiketten

Von Avery gibt es ein Programm online, das die Etiketten im PDF Format auswirft. Wenn man ganze DIN A4 Seiten voll mit einem Etikett hat geht das prima. Die Etiketten kann man als PDF runterladen oder online speichern.
Bei Interesse suche ich gerne mal den Link raus
~~~~~~~~~~
Grüßle vom Kater
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Software zum Drucken mehrerer verschiedener Etiketten

Vielleicht ist es an der Zeit, mit der Einführung einer neuen Software, die eigene Arbeitsweise zu überdenken. Für jedes Etikett eine eigene Vorlage, dass man da Probleme bekommt, ist irgendwo klar, denn dafür gibt es ja die "Serienfunktion". Ein Barcode ist eine Schriftart, die man ganz einfach in der Vorlage hinterlegen kann.

Man postioniert einmal in einer Vorlage die Felder (bspw. Name, Ean, Preis) und legt dann im Programm die Datenbasis an, bzw. wählt aus, welche Produkte man wie oft mit dieser Vorlage drucken will
Ich denke, so funktionieren alle Etikettendruckprogramme.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Erotikmailorder
Beiträge: 84
Registriert: 6. Nov 2007 09:08
Land: Deutschland
Firmenname: TMT - Trading+ Consulting GmbH

Re: Software zum Drucken mehrerer verschiedener Etiketten

Hallo Gardenandmore,
na ja: Wie es halt so ist, wenn mein ein Programm verwendet, dass eine gewisse Funktion bietet.
Man richtet die Prozesse dannach aus.
Du hast Recht, wenn es die Funktion in neueren Programmen nicht mehr gibt, muß man seine Arbeitsweise überdenken....
Grüße und Danke,
thomas
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information