Software / App zur Verwaltung von Kundenanfragen

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Hannes86
Beiträge: 3
Registriert: 1. Okt 2016 20:06

Software / App zur Verwaltung von Kundenanfragen

Hallo liebe Mitstreiter,
Wir haben mittlerweile mehrere Mitarbeiter die laufend im Kundenkontakt stehen. Am Telefon, per eMail, per WhatsApp oder über eBay. Wir haben bis dato keinerlei Software zur Erfassung oder Verwaltung von Kundenanfragen, was oft dazu führt, dass man die Runde fragen muss im Büro wer vor 5 Tagen mit dem Kunden mit dem Anliegen X telefoniert hat. Oder wenn jemand gerade auf Urlaub / Krankenstand ist, beginnt die Anfrage sowieso von Neuem.

Da wir in diesem Bereich bald weiter wachsen werden, möchte ich das alles etwas strukturierter angehen.
Habt ihr Empfehlungen für Anwendungen in diesem Bereich? Diese muss auf keinen Fall kostenlos sein.

Danke schon Mal vorweg & frohe Ostern!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5658
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Software / App zur Verwaltung von Kundenanfragen

Du könntest ein Ticketsystem (Customer Service) einsetzen, wie z.B. Zendesk https://www.zendesk.de/service/
Es gibt natürlich noch andere (Consol, TickX, Freshdesk...). Je nach Unternehmensgröße und Anforderungen.
Auflistung / Vergleich gibts hier: https://systemhaus.com/ticketsystem#anbieter
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information