Penetranter E-mail Alarm für PC

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Penetranter E-mail Alarm für PC

Ich suche eine Software, die regelmäßig das E-mail Postfach abruft und sich dann penetrant auf dem Desktop in den Vordergrund drängt, wenn eine E-mail eingeht. Also nicht irgendwo klein rechts unten kurz aufpoppt und wieder verschwindet.

Mir gehts um Expresssendungen die noch kurz vor der Cut-Off Zeit eingehen. Da soll mein Shopsystem eine Mail an eine bestimmte Adresse senden und die soll dann die Benachrichtigung bei meinem Versandmitarbeiter am PC auslösen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Penetranter E-mail Alarm für PC

Welches Emailprogramm?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Penetranter E-mail Alarm für PC

https://www.getdigital.de/USB-Mail-Melder.html

Bin ich schon öfter drüber gestolpert - optional mit Ton und Meldung vom PC. Weiß allerdings nicht wie die Balance zwischen ernsthaftem Einsatz und Spielerei ist :)
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Penetranter E-mail Alarm für PC

Da hat ein JTL User etwas gebaut: https://www.jtl-software.de/blog/loesun ... stellungen

Erst mit einer Lampe und später auch mit einem Push-Dienst. Ist die Frage, ob Dein System beim EIngang der Bestellung einen HTTP-Request ansetzen kann?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Penetranter E-mail Alarm für PC

Also ich teste mal das Lampendingens das Technokrat vorgeschlagen hat und werde hier berichten sobald es eintrifft.
Ist die Frage, ob Dein System beim EIngang der Bestellung einen HTTP-Request ansetzen kann?
Mein System kann alles, was ich will :-y Ist nur eine Frage ob sich der Aufwand lohnt.

Aber Handy-Lösungen sind nicht so praktisch, sonst braucht ja der Mitarbeiter ein extra Handy. Da ist eine extra Lampe dafür besser.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Penetranter E-mail Alarm für PC

Technokrat hat geschrieben: 15. Jan 2021 18:58 https://www.getdigital.de/USB-Mail-Melder.html

Bin ich schon öfter drüber gestolpert - optional mit Ton und Meldung vom PC. Weiß allerdings nicht wie die Balance zwischen ernsthaftem Einsatz und Spielerei ist :)
Schade. Fand die Spielerei gerade lustig und hätte sie fast bestellt, ein Zwanni ist ja nicht die Welt, aber Achtung:
"Der USB Mail Melder funktioniert mit POP3-Mailkonten wie Gmail, Yahoo Mail, Outlook oder Outlook Express. IMAP wird leider nicht unterstützt. "

Kein IMAP = für mich unbrauchbar.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Penetranter E-mail Alarm für PC

Kein IMAP = für mich unbrauchbar.
Ist doch kein großes Problem. Du bist doch auch bei Domainfactory. Einfach eine zusätzliche E-mail Adresse einrichten und eine Kopie der E-mail in das Postfach weiterleiten.

Ggf. ist das nichtmal nötig, da du ja alle E-mail Adressen bei Df mit IMAP oder POP3 Protokoll nutzen kannst. D.h. solange man nicht versehentlich bei POP3 "Postfach leeren" einstellt ist es egal.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Penetranter E-mail Alarm für PC

THE BAT kann z.B. Klänge abspielen (und vieles andere) wenn Mails kommen, auch in Verbindung mit Filter.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Penetranter E-mail Alarm für PC

Natürlich kann man auch per Pop3 auf IMAP -Konten schauen. Der Alarmstick holt doch keine Mails ab, sondern schaut ob neue Mails da sind. Mehr machen alles Pop-Alarme nicht.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Penetranter E-mail Alarm für PC

ich wäre aber vorsichtig mit gleichzeitigem Zugriff - POP3 blockiert doch das Fach solange, auch für IMAP? Oder nur für POP3?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Penetranter E-mail Alarm für PC

Ne, wir nutzen einen Emailalarm mit Klingel über den monitor. Der schaut alle 2 Minuten nach. Zumindest bei und blockt nix, der guckt und legt wieder auf.
Wenn er was findet klingelts und ein Popup kommt.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information