Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

hissenit hat geschrieben: 6. Jan 2022 11:26 Ich nutze Thunderbird mit IMAP/POP3 seit es ihn gibt, zuvor als Mozilla Suite. Also seit über 20j, keine Probleme.
Naja, der Thunderbird wurde ja mal wieder vor ein paar Jahren von Mozilla-Chefin Mitchell Baker zugunsten der Firefox-Entwicklung quasi abgekündigt. Schön, dass sich damals das Blatt nach Protesten doch noch gewendet hatte, aber schön war das nicht. Mozilla wollte Thunderbird wiederholt loswerden, ich habe deswegen 2007 keine Zukunft mehr in Thunderbird gesehen. Heute ist Outlook ein bisschen mehr als E-Mails, sondern im Zusammenspiel mit Exchange, Kollaborationslösung im Rahmen einer Office-Suite, das macht das Rauslösen des E-Mail-Clients noch anspruchsvoller als noch vor einigen Jahren. Ich sehe da im Bereich der freien Software leider auch wenig Perspektive, die dem Gespann Exchange-Outlook als Quasi-Industriestandard ernsthaft was entgegen setzen kann.


Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Softwareentwicklung, Schnittstellen, Postconnect - Warenpost International
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Da TB ja open-source ist, wird er immer weiterleben. Mit oder ohne Mozilla. OpenOffice wurde auch in LibreOffice weitergeführt, als das Projekt scheintot war. Ich nutzte es nicht als Kollaborationslösung.
Addons & Schnittstellen = Auswertungen & Automatisierung beim Datenexport – Arbeit vereinfachen statt Copy & Paste
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

kreien hat geschrieben: 5. Jan 2022 14:22 c) Outlook beenden. Suche dir mal den Pfad der OST-Datei raus und benenne diese um und starte Outlook neu, es werden dann alle E-Mails neu vom Mailserver heruntergeladen. Neue OST indizieren lassen. (Hinweis: Termine und Aufgaben werden leider nicht neu heruntergeladen, wenn das wichtig ist, dann besser im Anschluss die alte OST-Datei wieder zurückbenennen .)
Das scheint funktioniert zu haben. Habe es vor zwei Tagen gemacht (Gestern war bei uns Feiertag) und heute funktioniert die Suche wieder.

Vielen Dank!
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Die Kalenderdaten, Autpcomplete Daten, usw sind übrigens unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache gespeichert.
Die alten Dateien in einem neuen Ordner speichern und den Dateien die neuen Namen geben und die neu erstellten Datein in C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache damit ersetzen.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 260
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Bei mir hat sich das Problem auf allen Rechnern sofort dadurch gelöst, dass ich bei Outlook unter "Office-Konto" die neusten Office-Updates heruntergeladen und installiert habe.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Die Quelle des Übels dürfte ein Sicherheitsupdate gewesen sein, vgl. https://www.borncity.com/blog/2022/01/0 ... ore-261256.
COD
Beiträge: 231
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Es hilft wohl auch, wenn man Outlook kurz beendet, dann im Taskmanager unter Dienste die WSearch neu startet und dann Outlook wieder öffnet. Dann arbeitet man wieder mit dem dann aktuellen Index - bis zum nächsten Neustart.
ram1
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Seit einem Windows-Update im Dezember 2021 funktioniert die Outlook-Suche nicht mehr. Wir erklären Ihnen, was Sie tun können.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Outlo ... 21524.html
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Bei mir tritt das Problem auch wieder auf, WSearch neu starten funktioniert aber momentan noch, war ja auch schon so dass auch ein Neustart nicht mehr half...
Casper
Beiträge: 328
Registriert: 20. Nov 2017 18:02

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Ich hatte auch immer wieder Probleme mit der Outlook Suche und habs dann irgendwann aufgegeben.
Auf der Suche nach einem anderen Programm bin ich dann auf emClient gestossen. Installiert, Daten für mein Exchange Account eingegeben und nie wieder ein Problem gehabt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Das Problem sollte sich nun endgültig erledigt haben, vgl. https://www.heise.de/news/Microsoft-E-M ... 33707.html.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Ich bin gespannt. Gestern hatte ich das Problem wieder... Ich kann nicht jedes Mal alle Datendateien komprimieren... Das nervt :(
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Also Updates gefahren und einen ersten Test gemacht. Es scheint wieder zu funktionieren...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Klasse, schon mal die erste gute Nachricht heute, oder? :daumenhoch:
Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Outlook Suche seit dem letzten Update buggy - Office 2019

Ich benutze microsoft365 und hatte das Problem in der letzten Woche, als das Office Paket automatisch aktualisiert wurde.
Hatte dann den Rechner neu gestartet und dabei ein ausstehendes Win Update eingespielt, danach funktionierte die Suche wieder einwandfrei.
Da hatte Msft also schnell reagiert. Wäre das ein eBay Produkt gewesen, würde man bei eBay noch immer mit Hochdruck an der Lösung arbeiten.
hkhk - leidenschaftlicher Amazon-Hasser.

Ein Leben ohne Amazon ist wie ein Leben ohne Krebsgeschwür.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information