Office für Tablet

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
tanzschuh
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Office für Tablet

Hallo Leute, ich habe mir ein Tablet gekauft und würde da gerne ein kleines Office Paket rauf packen.
Kann mir jemand ein Paket empfehlen?
Ich brauch nur ein wenig schreibkram und ein wenig Tabellen, alles nur Kleinkram

ich bin nur Abgeschreckt von den Bewertungen im Playstore von den Office Paketen.

ich freue mich über die Empfehlungen und wünsche euch ein schönes Wochenende

gruss conni


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25285
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Office für Tablet

Open Office.
Kostenlos und für einfache Anwendungszwecke vollkommen ausreichend.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 5. Jul 2015 13:06

Re: Office für Tablet

fossi hat geschrieben: 22. Jan 2021 21:35 Open Office.
Kostenlos und für einfache Anwendungszwecke vollkommen ausreichend.
Das Wort "Playstore" im Eingangsthread impliziert das Betriebssystem Android. Open Office für Android (AOO) ist nur in der kostenpflichtigen Premium-Version einigermaßen nutzbar (dann kann man auch drucken), aber die Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache - da ist von unerklärlichem Datenverlust und fehlender SD-Kartenunterstützung die Rede. LibreOffice gibt es gar nicht für Android.

Ich würde sagen, dass Stand heute Android-Tablets für Entertainment-Applikationen (YouTube, Netflix) ganz nützlich sind, zum ernsthaften Arbeiten ist das eher das falsche Betriebssystem. Ich würde deswegen ein Tablet auf Windows-10-Basis empfehlen, alles andere führt nur zu Ärger, spätestens beim Datenaustausch und Inkompatibilitäten zu Windows bzw. MS-Office.
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25285
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Office für Tablet

Stimmt, PlayStore hatte ich überlesen, bzw irgendwas beim Überfliegen von Laptop im Kopf.

Käme nie auf die Idee mit einem Tablet zu arbeiten. Surfen und Mails beantworten ist ok, aber für mehr sind die Spielzeuge kaum gut.
marcibet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1056
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Office für Tablet

Wie wärs wenn du verrätst welches OS dein Tablet hat?! ios, android, windows mobile?
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 25285
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Office für Tablet

Es steht doch PlayStore im Beitrag. Muss also ein Android sein...
tanzschuh
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Office für Tablet

Vielen Dank für die Antworten, es ist ein Android System.
Und richtig arbeiten ist übertrieben, ist mehr für Mails unterwegs bearbeiten.
Wenn dann mal eine exel Datei oder sowas dabei ist, hätte ich die gerne kurz mit angesehen bzw. Mal was verändert.
Aber Die Welt dreht sich auch ohne weiter
marcibet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1056
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Office für Tablet

Was spricht gegen Microsoft Excel? Kostet nichts im Play Store, und funktioniert ganz passabel.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information