in Afterbuy 600 mal die gleichen 4 Klicks - Browser-Makro/Script/Erweiterung?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

in Afterbuy 600 mal die gleichen 4 Klicks - Browser-Makro/Script/Erweiterung?

Ich muss in Afterbuy bei knapp 600 Listerartikeln
Artikel öffnen, eine Checkbox markieren, speichern, wieder Listerübersicht öffnen
nächster Artikel öffnen, eine Checkbox markieren, speichern, wieder Listerübersicht öffnen
nächster Artikel öffnen, eine Checkbox markieren, speichern, wieder Listerübersicht öffnen.... usw.

Afterbuyseitig gibt es leider keine andere Möglichkeit (Mengenoptionen bei laufenden Artikeln aus dem Lister in die History übertragen), als das ganze bei jedem laufenden Artikel "einzeln" zu machen, da wir individuell für jeden Artikel eine eigene Mindest/Zielmenge angegeben haben, die aber per Import bereits eingetragen ist. Mit dem Import ist aber die Übernahme in die History nicht zu machen (dafür die checkbox)

Nun habe ich überlegt, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, das vielleicht wenigstens halbwegs zu automatisieren. Ich stelle mir vor, dass man dafür bestimmt relativ einfach ein Script programmieren kann. Wenn das "nächster Artikel öffnen" eine schwierigkeit darstellt, könnte man das vielleicht sogar notfalls noch von Hand machen und dann per Tastendruck die wirklich immer gleichen Klicks ausführen lassen.

Hat jemand eine Idee?


Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
3 Monate gratis Händlerbund
RennMaxe
Beiträge: 129
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: in Afterbuy 600 mal die gleichen 4 Klicks - Browser-Makro/Script/Erweiterung?

Kann die Änderung nicht gebündelt über die globale Änderungsmöglichkeit erfolgen?

Wir nutzen iOpus iMacros. Damit kann man Abläufe im Browser automatisieren. Ein wenig Einarbeitung ist allerdings nötig.

LG
Rainer
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information