Fotobrowser gesucht - wie uraltes ACDSEE :-)

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Fotobrowser gesucht - wie uraltes ACDSEE :-)

Ich muß vorausschicken: Ich bin ein ziemliches Gewohnheitstier was Software betrifft. Wenn ein Programm gefällt, dann nutze ich es fast ewig.

Aufgrund eines bevorstehenden Hardwareupdates werde ich aber nun mein ACDSEE 2.4 in Pension schicken. Das Programm ist vermutlich älter als so mancher Nutzer hier im Forum ;-)
Aber sehr praktisch, sehr kompakt, sehr knackig, nicht überfrachtet:
http://pds.dnavi.info/files/attach/imag ... f8c8e1.png

Ich vermute aber manche Nutzer hier alte ACDSEE-Versionen kennen und wissen was von den modernen Programmen zu empfehlen wäre.

Ich brauche das Ding eigentlich bloß dazu flott durch meine Fotoordner zu browser:
- kleine Schnellvorschau des Bilds
- mit Enter Vollbildansicht (Pageup/Pagedown zum nächsten Bild etc.)
- Alle relevanten Daten (Auflösung, Größe...) auf einen Blick
- mit STRG-M konnte ich in ACDSEE das Bild gleich in einen anderen Ordner verschieben
- Tastatur-Affin zu bedienen
- ...

Möglich wenig Umgewöhnung gewünscht :-)
Darf ruhig auch was kosten ...


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Fotobrowser gesucht - wie uraltes ACDSEE :-)

IrfanView sollte dem ziemlich nah kommen ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Fotobrowser gesucht - wie uraltes ACDSEE :-)

Sehr geil, ACDSee habe ich ja jahrelang nicht mehr gehört :D
War auch ein großen Fan davon. Benutze jetzt den FastStone ImageViewer, auch sehr gut!
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Fotobrowser gesucht - wie uraltes ACDSEE :-)

ich nutze auch immer noch Acadsee 3.1 funktioniert auch unter win7 super,
sehe keinen Grund zu wechseln
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information