Excel/Calc Formel anstatt Wert ausgeben

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Excel/Calc Formel anstatt Wert ausgeben

Ich stehe gerade am Schlauch bei Calc.

Ich habe ein Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Ein Arbeitsblatt ist rein für Formeln die je nach Situation ausgegeben werden.

Also z.b. wenn im Feld A2 der Wert Grün steht soll die Formel im Arbeitsblatt "Formeln" in Feld B3 aufgegeben werden.

=WENN(A2="Grün";$Formeln.B3;"Feld A2 fehlt")

So weit so gut, jetzt habe ich nur das Problem das mir das auf dem Arbeitsblatt "Formeln" der Ergebniswert übertragen wird anstatt der Formel. Ich brauche aber die Formel in meinem Arbeitsblatt.

Ich bin mir sicher so etwas vor Jahren schon mal gemacht zu haben. Ich komm aber nicht drauf. Jemand eine Idee.


Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information