ecoDMS / Server?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

ecoDMS / Server?

Wir werden in Zukunft wohl EcoDMS für das Dokumentenmangement einsetzen. Einige hier haben das ja bereits am laufen also als kurze Frage in die Runde welchen Server verwendet ihr dafür? Windows oder ein Nas? Läuft das DMS bei euch auf einem eigenen Server getrennt von anderen Server Anwendungen z.b. Wawi Server?


Reicht dafür ein gemächliches System oder brauchst das Ding nach ein paar zehntausend Dokumenten richtig Power?
Sonstige Fallstricke?

Über eure Erfahrungen, vor allen wenn EcoDMS schon ein paar Jahre läuft, würde ich mich sehr freuen.


Lou mi sa.
3 Monate gratis Händlerbund
handy-ambulanz
Beiträge: 35
Registriert: 27. Mär 2014 14:14

Re: ecoDMS / Server?

Wir haben dafür einen eigenen Server/Mini-PC auf Debian Basis eingesetzt. Dazu ein automatisches Backupscript.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: ecoDMS / Server?

Braucht vor allem viel Hauptspeicher. Die Software ist in Java geschrieben und geht nicht gerade sparsam mit dem RAM um. Mein alter Windows Server mit 4 GB RAM war zu schwachbrüstig, wenn dann noch das eMail-Archiv indiziert hat, war ecoDMS nicht mehr zu gebrauchen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: ecoDMS / Server?

Danke Euch, das hilft mir schon mal ein Stück weiter.
rcs-networks
Beiträge: 5
Registriert: 18. Nov 2018 11:52
Land: Deutschland
Firmenname: rcs-networks.com

Re: ecoDMS / Server?

hi,

ich würde sagen das hängt auch davon ab wie ihr es benutzt:

1. Linux oder Windows?
2. Wieviel Benutzer gleichzeitig?
3. Mit welchen Datenvolumen rechnet ihr?
4. Rack oder Tower System?
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information