E-Mail Konto ohne "Schreibrechte"

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

E-Mail Konto ohne "Schreibrechte"

Hallo liebe Sellerforum-Mitglieder,

ich suche einen E-Mail Anbieter, bei welchem es möglich ist, (mindestens) zwei Accounts für eine E-Mail Adresse zu haben, wo von nur einer E-Mails schreiben kann und der andere Account nur Lesezugriff auf die E-Mails erhält. Dies sollte ohne externe Mailprogramme gehen, also mit einem Webmailer.

Gibt es so eine Lösung auf dem Markt?

Gruß Andre


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: E-Mail Konto ohne "Schreibrechte"

Was ist denn Dein Ziel? Ggf. kann man das ja auch anders erreichen, da das ein sehr spezielles Setup wäre. LG
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: E-Mail Konto ohne "Schreibrechte"

Als Webmail fällt mir da nichts ein.
Als Software könnte man einen falschen/keinen smtp-Server eintragen.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: E-Mail Konto ohne "Schreibrechte"

fonprofi hat geschrieben: 21. Jan 2020 21:47 Als Webmail fällt mir da nichts ein.
Als Software könnte man einen falschen/keinen smtp-Server eintragen.
Hätte aber trotzdem Schreibrechte auf die bestehenden Mails (löschen, verschieben, etc.).
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: E-Mail Konto ohne "Schreibrechte"

Dann mach doch eine automatische Weiterleitung aller eingehenden Mails an ichdarfhiernurlesen@irgendwas . de
JJCITY
Beiträge: 122
Registriert: 24. Jul 2017 15:03

Re: E-Mail Konto ohne "Schreibrechte"

Ich würde das einfach über ein Ticket System lösen?
Dort kann man den Benutzern Rechte geben oder nehmen, sollte kein Problem sein.... Wir hatten damals osTicket im Einsatz, kostet nichts.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information