BIOS-Update = MS-Office-Aktivierung weg

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

BIOS-Update = MS-Office-Aktivierung weg

Könnte auch in den Jammer-Thread:

Habe eine Beta-Version des Mainboard-BIOS geflasht, mit dem Ergebnis, dass Microsoft Office nun denkt, es wäre ein neuer Rechner -> Aktivierung der Office-Suite ist weg und lässt sich auch nicht wieder herstellen. Letzteres könnte auch mit legal erworbener "Gebraucht-Software" zusammenhängen.

Vielleicht als Tipp: Falls ihr so was macht, müsst ihr darauf vorbereitet sein, dass die Aktivierung flöten geht. Dito beim Einspielen von Backups auf anderer – wenn auch baugleicher Hardware –, was durchaus mal geübt werden sollte.


3 Monate gratis Händlerbund
RepoBeepo

Re: BIOS-Update = MS-Office-Aktivierung weg

geh auf ebay und kauf eine dieser halb-legalen Volume-Lizenzen. Die kosten 10-20 € und das Problem ist gelöst.

Ein BIOS Update sollte eigentlich nicht der Tod von BS und Office sein (da die Konfiguration gleich geblieben ist), kann aber passieren.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: BIOS-Update = MS-Office-Aktivierung weg

Ich wollte es nicht gleich so offen schreiben, aber genau so mache ich das.

Übrigens QuarkXPress ist auch so eine BIOS-empfindliche Software, vgl. https://forums.quark.com/viewtopic.php?t=29604. Bin ich froh, dass ich vor vielen Jahren auf InDesign umgestiegen bin.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: BIOS-Update = MS-Office-Aktivierung weg

Quark war schon immer Quark. Ich trauere noch immer dem guten alten Ventura Publisher nach (bevor er von Corel gekauft und verhunzt wurde).
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Benutzeravatar
Nichtraucher
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 25. Mär 2022 07:52
Land: Deutschland

Re: BIOS-Update = MS-Office-Aktivierung weg

Ich bevorzuge Kräuter-Quark :-y wegrenn
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information