Backup Software - Z-DBackup ?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Backup Software - Z-DBackup ?

Acronis Trueimage nervt mich schon lange, aktuell hängt ein Task, den ich nicht loswerde und seit 14 Tagen wurde nicht ein Backup gemacht...

Zu den normalen Datensicherungen habe ich abundzu Systemabbilder mit Windows selbst erstellt, für die Arbeitsplatz-PCs. Hat sehr gut funktioniert und auch schon sehr gut geholfen nach einem SSD-Ausfall.
Seit dem Update auf Windows 10 läuft das auf allen PCs nicht mehr!

Kurz um: ich suche ein neues Backupprogramm. Sowohl für das ganze System, wie auch für einzelne Dateien und Verzeichnisse, das ganze natürlich zeitgesteuert.
Z-DBackup scheint das alles zu können. Kennt das Tool jemand?

http://www.z-dbackup.de


3 Monate gratis Händlerbund
msitc
Beiträge: 193
Registriert: 23. Jun 2009 12:50
Land: Deutschland
Firmenname: MSITC
Branche: Informationstechnologie und Outdoor
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Backup Software - Z-DBackup ?

Für Image Backups würde ich Drive Snapshot empfehlen, das ist klein, aber fein: http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Für reguläre Backups:

- Duplicati 1.3.4 stable
- Duplicati 2.0 Beta
- Iperius Backup (kommerziell)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Backup Software - Z-DBackup ?

Ich krame mal diesen alten Thread raus.

Teste gerade AOMEI.
Macht bislang einen guten Eindruck.
Es gibt eine kostenlose Version (die im Normalfall ausreichend ist) bzw. eine kostenpflichtige Version für 47,99 (zzgl. Ust) mit erweiterten Optionen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Ramieres
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jul 2018 07:27

Re: Backup Software - Z-DBackup ?

Wir erstellen seit etlichen Jahren unsere Backups mit personal-backup, bis auf die häufigen Aktualisierungen der Software bin ich zufrieden. Obwohl die Software kostenlos ist hat sie, wie ich finden einen ausreichenden Leistungsumfang.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information