Alternative zu Dropbox gesucht, Sycronistation von Ordnern

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Alternative zu Dropbox gesucht, Sycronistation von Ordnern

Habe so eben ein Mail erhalten dass Dropbox ab Jänner Windows Vista nicht mehr unterstützt. Leider läuft ein Gerät noch damit. Möchte eigentlich nicht schon wieder ein Gerät tauschen oder neu aufsetzten, es ist so mühsam bis alles wieder so eingerichtet ist und alle Programme und Drucker laufen.

Kann mir jemand eine andere Möglichkeit empfehlen um Ordner auf verschiedenen Geräten zu synchronisieren? Zusätzlich sind die Daten bei Dropbox auch gesichert, wäre toll wenn dies bei der neuen Lösung auch der Fall ist, ist aber nicht zwingend da wir die Daten auch noch anders sichern.

Sind nur ein paar GB

Es sollte halt leicht umzusetzen sein und nicht zu teuer sein.


3 Monate gratis Händlerbund
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Alternative zu Dropbox gesucht, Sycronistation von Ordn

Nimm Google Drive!
Kostenlos (wenn's nur ein paar GB sind) und ganz leicht einzurichten.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Alternative zu Dropbox gesucht, Sycronistation von Ordn

Hi,

Wenn mich nicht alles täuscht ist Vista Out off Support und damit eine Gefahr, wenn es ins Internet zugreifen kann.

Du kannst doch ein Inplace Upgrade auf Windows 7 machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1877
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Alternative zu Dropbox gesucht, Sycronistation von Ordn

MrCocktail hat geschrieben:Hi,

Wenn mich nicht alles täuscht ist Vista Out off Support und damit eine Gefahr, wenn es ins Internet zugreifen kann.

Du kannst doch ein Inplace Upgrade auf Windows 7 machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab dass mal gegoogled und du hast recht. Ist das wirklich so ein großes Sicherrheitsrisiko? Internet wird auf dem Gerät schon genutzt.

Ich befürchte halt dass dann die alte Kiste unter Windows 7 nicht mehr richtig läuft. Wird wahrscheinlich wieder mehr Resourcen benötigen...

Danke auch an costumes und HHGAG für die Tipps. Falls ich nicht doch auf Windows 7 update schau ich mir die beiden Vorschläge an.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Alternative zu Dropbox gesucht, Sycronistation von Ordn

Such mal nach Wannacry...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information