Kann ich mit Alexa und Co. einen Browser steuern?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Kann ich mit Alexa und Co. einen Browser steuern?

Doofe Frage wahrscheinlich, aber der Reiz, die Wareneingänge eventuell diktieren zu können verleitet mich:

Kann ich Alexa z.B. eine Artikelnummer oder ein Wort in erstes Feld diktieren, dann sagen, springe zum nächsten Feld und wieder eine Zahl eintragen lassen?


3 Monate gratis Händlerbund
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Kann ich mit Alexa und Co. einen Browser steuern?

Mit Alexa und Co. wohl eher nicht.
Aber hiermit vermutlich: http://www.nuance.de/for-business/by-pr ... /index.htm
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kann ich mit Alexa und Co. einen Browser steuern?

Das sieht cool aus. Werde mich damit auseinandersetzen, danke.

Neben dem Verpacken Artikelbeschreibungen zu diktieren wäre natürlich der Hit. Kriege ich aber wahrscheinlich nicht hin, wenn noch Games of Thrones nebenher läuft.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Kann ich mit Alexa und Co. einen Browser steuern?

Technokrat hat geschrieben:Das sieht cool aus. Werde mich damit auseinandersetzen, danke.

Neben dem Verpacken Artikelbeschreibungen zu diktieren wäre natürlich der Hit. Kriege ich aber wahrscheinlich nicht hin, wenn noch Games of Thrones nebenher läuft.
Dragon ist gut benutze es fast täglich für schreiben. Es gibt unterschiedliche Versionen für Medizin Juristen etc.

Du musst dich mit den Programm auseinandersetzen und es trainieren und Eigenheiten korrigieren die dir nicht logisch erscheinen.

Auf Mac kannst du es komplett vergessen. Ist schlecht portiert.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Kann ich mit Alexa und Co. einen Browser steuern?

Bei dragon ist headset am besten

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Aki-kun
Beiträge: 617
Registriert: 14. Aug 2010 23:59
Land: Deutschland
Firmenname: ALRO IT GmbH
Branche: Office365, Dokumenten/EMail-Archvierung, Kundenmanagement, Netzwerke und IT-Dienstleistungen
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Kann ich mit Alexa und Co. einen Browser steuern?

Hab einen Kollegen die entwickeln und vertreiben eine Lösung für Sprachgesteuerte Formulareingabe.
Ist ursprünglich für Behinderte gedacht gewesen.
Hab aber keine Ahnung, wie teuer und aufwendig, wir hatten nur am "Stammtisch" darüber geredet.

Bei Interesse stelle ich Kontakt her.

Aki
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information