Wer nutzt Chrome und Suchkürzel ? Suchkürzel funktionieren seit heute nicht mehr

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
shoppy39
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2192
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Wer nutzt Chrome und Suchkürzel ? Suchkürzel funktionieren seit heute nicht mehr

Nutzt jemand von euch Google Chrome mit Suchkürzel (Suchmaschine) um ganz schnell per Kürzel auf eine bestimmte Seite zu kommen?

Ich meine das hier:
suchkürzel.jpg
Seit heute funktioniert kein einziges Suchkürzel mehr wenn ich es in der URL-Eingabe von Chrome tippe.

Auf 2 Rechner geprüft. Geht nicht mehr.


IT-Recht Kanzlei
derHändler
Beiträge: 5552
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Wer nutzt Chrome und Suchkürzel ? Suchkürzel funktionieren seit heute nicht mehr

Bei mir klappt alles. Suchmaschinen und JS Applets, die darüber gesteuert werden. Chrome Build 88.0.4324.150
shoppy39
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2192
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Wer nutzt Chrome und Suchkürzel ? Suchkürzel funktionieren seit heute nicht mehr

Ich habe die gleiche Version wie du.
Bei mir klappt das seit heute nur mit einem Umweg.

Wenn ich früher etwas z.B. bei Ebay suchen wollte hatte ich mir ein Suchkürzel in Chrome abgelegt mit EB

In der URL-Eingabe von Chrome brauchte ich dann nur folgendes eingeben:
EB USB Kabel
Dann ging Ebay.de auf und sofort alle Suchergebnisse mit USB Kabel

Wenn ich heute das gleiche (EB USB Kabel) eingebe, dann bekomme ich nur Google Treffer, und keine Ebay Suchergebnisse

Jetzt geht das nur wie folgt:

EB
dann geht ein Pulldown Menü auf und ich muss auf "EB durchsuchen" klicken und erst dann kann ich USB Kabel eintippen und lande dann bei ebay.

Früher brauchte ich die Maus nicht mal anklicken

Suchkürzel (dann auf der Tastatur Space) dann Sucheingabe und ich kam sofort überall dahin, was ich vorher als Abfrage-Url definiert habe.
Jetzt habe ich es schon auf dem 3. Rechner versucht. Mit der neuen Version Chrome von heute ist es nur noch mit dem extra Mausklick möglich. Das nervt ohne Ende.
Ich brauche diese Suchkürzel ca. 30 Mal am Tag.
Ich mache fast mein komplettes Sellercentral (Amazon) damit. Jeden Tag
derHändler
Beiträge: 5552
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Wer nutzt Chrome und Suchkürzel ? Suchkürzel funktionieren seit heute nicht mehr

Verrückt - hab es grad mal extra probiert. Es funktioniert genauso wie es soll.

eb handy

eingeben führt zu einer Ebay Suche für "Handy" ohne Mausklick oder Dropdowns. In den Einstellungen bei Kürzel auch was eingetragen und gibst das genauso ein?
Sonst mal den Suchmaschineneintrag löschen und neu anlegen (und Chrome starten). Falls der sich nur verschluckt hat.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-02-13 um 16.18.25.png
shoppy39
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2192
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Wer nutzt Chrome und Suchkürzel ? Suchkürzel funktionieren seit heute nicht mehr

Danke für deine Antwort und Screenshot.

Suchkürzel Neuanlegen brachte jetzt leider nichts.
Aber ich bin einen kleinen Schritt weiter.

EB [Space] Auto geht ja nicht mehr bei mir.
EB [TAB] Auto geht

Da kann ich erst mal mit leben.
shoppy39
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2192
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Wer nutzt Chrome und Suchkürzel ? Suchkürzel funktionieren seit heute nicht mehr

Seit heute geht es wieder ganz normal. Echt eigenartig.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information