Welches Tool für Google Ads

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Sebbo
Beiträge: 74
Registriert: 9. Dez 2015 18:15

Welches Tool für Google Ads

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen mir ein Tool für Google Ads zu holen. In einem Thread hier wurde kürzlich opteo empfohlen. Hört sich auch auf den ersten Blick ganz gut an. Da unsere Ads noch nicht wirklich rund laufen, wollte ich auf diesem Weg versuchen diese zu verbessern.

Gibt es denn generell Erfahrungen mit solchen Tools?
VG
Sebbo


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
UnitedAds
Beiträge: 25
Registriert: 24. Jun 2021 19:11
Land: Deutschland
Firmenname: UnitedAds
Branche: SEO und Google Ads Agentur
Kontaktdaten:

Re: Welches Tool für Google Ads

Hallo Sebbo,

leider kann kein Tool Deine Google Ads optimieren. Du bekommst allenfalls etwas Unterstützung beim Bearbeiten großer Account. Z.B. automatisches Deaktivieren der Anzeige mit der schlechtesten CTR oder automatisches Erhöhen von Geboten, wenn Anzeigen unter eine definierte Reichweite fallen. Kann hilfreich sein, aber kein Gamechanger.

Bei dem was wirklich wichtig ist, kann Dir leider kein Tool helfen.
1. Relevante Keywords
2. Top Anzeigen mit allen Erweiterungen
3. Absolut korrektes Conversion Tracking
4. Ein Gebotsstrategie, die zu Deine Ziel passt (meistes Ziel ROAS)
5. Das richtige Attributionsmodell (nicht Last-Klick)

Wenn Du trotzdem ein Tool testen möchtest, dann schau Dir Optmyzr an. Aber das soll keine Empfehlung sein.

Viel Erfolg!
Alex
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information