Offene SEO-Sprechstunde - Teil 2

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Benutzeravatar
seopt
Beiträge: 420
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Offene SEO-Sprechstunde - Teil 2

Wenn du mit einem kleinen oder großen SEO-Problem zu kämpfen hast, komm zu meiner nächsten offenen SEO-Sprechstunde am 24.06.2021 um 11.30 Uhr Uhr via Zoom! Ich werde deine Frage(n) live beantworten. Dauer: 60 Minuten.

Kennst du das? Es ist eigentlich nur eine „SEO-Kleinigkeit“, aber du findest dafür keine Lösung bzw. die Lösungssuche dauert ewig und der Aufwand sprengt jeden Rahmen, oder du brauchst lediglich eine zweite Meinung - ein Hinweis?

Es geht um Lösungssuche. Du fragst, ich antworte.

Wenn du jetzt Feuer und Flamme bist, dann habe ich eine Bitte an dich: Schick mir eine leere E-Mail an erenkozik@googlemail.com mit dem Betreff: Ich bin dabei + dein Vorname + Shop-URL.

Danach schicke ich dir als Antwort (nicht sofort!) den Zoom-Link zur kostenlosen Anmeldung für die SEO-Sprechstunde am 24.06.2021 um 11.30 Uhr.

Jetzt bin ich echt gespannt, wer teilnehmen wird. :winken:

Ich habe leider noch kein Newsletter (ist jedoch in Arbeit) und kann somit die Community nicht direkt ansprechen, aber vielleicht bekommt es der/die Eine oder Andere mit. Die letzte SEO-Sprechstunde haben ja so einige verpasst.

Wenn du magst, nehme ich dich auch direkt in meinen Newsletter mit Tipps und Neuigkeiten aus der SEO-Welt, mit Tool-Tipps, Event-Hinweisen (wie z. B. Infos zu den zukünftigen offenen SEO-Sprechstunden) auf.

Geplant sind maximal zwei exklusive E-Mails pro Monat mit meinen Top 5 Highlights. Kurz und knapp in 5 Bulletpoints, die ich mit meinen Gedanken zusammenfasse und ergänze. In Plaintext. Ohne Schnickschnack! Nix außergewöhnliches. Einfach eine kurze Nachricht, die für dich dennoch wertvoll sein könnte, um mehr organische Reichweite und mehr Umsatz zu generieren.

Genau genommen ist mein Newsletter ein Wegweiser für mehr Traffic, Conversions, Leads und Umsatz durch SEO. So bleibst du am Puls der Zeit und bist gegenüber der Konkurrenz ggf. ein Schritt voraus.

Versprochen: Kein Spam. Selbstverständlich kannst du dich mit einem Klick jeder Zeit abmelden.

Wenn du die Aufnahme magst, dann schreib das kurz explizit in die Mail rein. Danke.

Liebe Grüße, Eren.


✪ SEO-Edutainment: https://youtube.com/@seopt
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
seopt
Beiträge: 420
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Offene SEO-Sprechstunde - Teil 2

Reminder ... ;-)
Ich freue mich auf die morgige Sprechstunde. Sehen wir uns morgen in kleiner Runde? :-)

Viele Grüße, Eren.
✪ SEO-Edutainment: https://youtube.com/@seopt
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Offene SEO-Sprechstunde - Teil 2

Darf ich auch mit einer normalen Webseiten-Url (Kein Shop) mich anmelden?
Benutzeravatar
seopt
Beiträge: 420
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Offene SEO-Sprechstunde - Teil 2

Ach hat geschrieben: 23. Jun 2021 10:49 Darf ich auch mit einer normalen Webseiten-Url (Kein Shop) mich anmelden?
Klar doch... Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüße, Eren.
✪ SEO-Edutainment: https://youtube.com/@seopt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Offene SEO-Sprechstunde - Teil 2

Ich versuche bei morgiger Runde ebenfalls wieder mit dabei zu sein. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Offene SEO-Sprechstunde - Teil 2

Los geht’s 👍
Dateianhänge
81C88FED-BE97-49B8-827F-CA4C86DD5EAA.jpeg
Benutzeravatar
seopt
Beiträge: 420
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Offene SEO-Sprechstunde - Teil 2

Nette kleine Runde mit viel Schnack. Hat Potenzial für so viel mehr. Ich freue mich auf Teil 3. :-)
✪ SEO-Edutainment: https://youtube.com/@seopt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Offene SEO-Sprechstunde - Teil 2

Danke. :)

Wer übrigens Bedenken hat: das ist keine Verkaufsshow, sondern wirklich eine "offene Runde" mit Geplauder rund um SEO bzw teils auch Marketing allgemein.

Vielleicht möchte mal Jemand bei der nächsten Runde stellenweise sein Projekt zerpflücken lassen, oder hat speziellere SEO-Fragen, die per Video schneller erklärt wären, als schritlich. Eren wäre sicher dankbar, wenn er zur Vorbereitung etwas Input von den Usern vorab bekommt, also scheut euch nicht entsprechende Anfragen zu stellen.
Nur wer fragt, dem kann geholfen werden. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
seopt
Beiträge: 420
Registriert: 7. Jan 2011 16:05
Land: Deutschland
Firmenname: SEOPT e. K.
Branche: Suchmaschinenoptimierung
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Offene SEO-Sprechstunde - Teil 2

fossi hat geschrieben: 24. Jun 2021 15:05 Danke. :)

Vielleicht möchte mal Jemand bei der nächsten Runde stellenweise sein Projekt zerpflücken lassen, oder hat speziellere SEO-Fragen, die per Video schneller erklärt wären, als schritlich. Eren wäre sicher dankbar, wenn er zur Vorbereitung etwas Input von den Usern vorab bekommt, also scheut euch nicht entsprechende Anfragen zu stellen.
Nur wer fragt, dem kann geholfen werden. :)
Sehr gern.
Die richtigen Fragen zu stellen, ist natürlich immer schwierig, insbesondere wenn man nicht weiß, was man genau fragen soll, um den bestmöglichen Nutzen rauszuziehen. Daher habe ich mal den Kopf schräg gehalten, wie ich noch mehr Value (Mehrwert) reinbringen kann ...

Folgende Idee:
Ich schaue mir in 15 Minuten dein Projekt an und sage dir, was mir auffällt und was ich optimieren würde. Was ich in den 15 Minuten schaffe, haue ich raus. Danach ist Schluss. Die Uhr läuft mit! ;-)

Quasi ein Speed-SEOing (von Speed-Dating)! 🤪

In den 15 Minuten schaffe ich selbstredend kein Audit und/oder eine vollumfängliche Behandlung komplexer Themen (das ist auch nicht das Ziel, denn immerhin lebe ich ja nicht von Luft und Liebe), aber für einige Impulse, Ideen, Ansätze sollte es reichen.

Interessiert und motiviert?

Dann schreib mir in einem Kommentar deine Domain und bitte auch deinen Wissensstand, ob Anfänger/in, Fortgeschritten oder Profi, damit ich auch die entsprechenden Empfehlungen raushauen kann.

Für die nächste SEO-Sprechstunde hätten wir dann konkrete Punkte, die anderen Teilnehmer/innen könnten zuschauen und profitieren so ebenfalls von den Impulsen und vielleicht entstehen dadurch konkrete Fragen, die wir dann besprechen können, sofern es die Zeit zulässt.

Ich freue mich auf Feedback.

Liebe Grüße, Eren.
✪ SEO-Edutainment: https://youtube.com/@seopt
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Offene SEO-Sprechstunde - Teil 2

fossi hat geschrieben: 24. Jun 2021 15:05 Vielleicht möchte mal Jemand bei der nächsten Runde stellenweise sein Projekt zerpflücken lassen
Da wären wir perfekt, ich glaube unzählige Beispiele wie man es nicht macht :popcorn:
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information