Moin, ich hoffe ich bin einfach nur zu blind Wie werfe ich unter Seobility eine Liste aus, welches Wort ich intern mit welcher Seite verlinkt habe?
Vielleicht kann das Tool das auch nur halbherzig. Ich finde immer nur die Liste, welche Worte ich noch intern verlinken sollte. Um diese abzugleichen, wäre es natürlich von Vorteil, eine Liste zu haben, welche Keywords man für welche Seite schon geutzt hat, damit man nicht zwei unterschiedliche Seiten mit dem gleichen Keyword verlnkt.
Gibt es ein anderes Tool, welches das kann, wenn Seobility es wirklich nicht kann?
Techn. Frage zum Seobility Crawl
-
- Beiträge: 4689
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Techn. Frage zum Seobility Crawl
Das sind die Seiten, die in Konkurrenz zueinander stehen
Onpage -> Inhalt -> entweder direkt bei der Fehlerliste und unter Duplicate content die "Konkurrierende Seiten zum gleichen Keyword"
Onpage -> Inhalt -> entweder direkt bei der Fehlerliste und unter Duplicate content die "Konkurrierende Seiten zum gleichen Keyword"
-
- Beiträge: 4689
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Techn. Frage zum Seobility Crawl
Aber eben mit diesem Bereich hadere ich wieder einmal. Ich habe Keywords, die bei mehreren Produkten gleichzeitig genutzt werden, ich kann dies aber nicht abstellen bei Artikeln wie (Beispiele)
Der Butler war der Mörder Folge 1 - Müller Verlag CD Hörspiel
Der Butler war der Mörder Folge 2 - Müller Verlag CD Hörspiel
Der Butler war der Mörder Folge 3 - Müller Verlag CD Hörspiel
Die Keywords die doppelt sind, sind natürlich Butler, Mörder, Müller, Verlag, CD, Hörspiel - was soll ich da machen?
Dazu kommt die Sachen sind einmal in ihrer Artikelkategorie und zusätzlich in der Kategorie Sale. Dann ist das nochmal alles mehr.
Der Butler war der Mörder Folge 1 - Müller Verlag CD Hörspiel
Der Butler war der Mörder Folge 2 - Müller Verlag CD Hörspiel
Der Butler war der Mörder Folge 3 - Müller Verlag CD Hörspiel
Die Keywords die doppelt sind, sind natürlich Butler, Mörder, Müller, Verlag, CD, Hörspiel - was soll ich da machen?
Dazu kommt die Sachen sind einmal in ihrer Artikelkategorie und zusätzlich in der Kategorie Sale. Dann ist das nochmal alles mehr.
-
- Beiträge: 4689
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Techn. Frage zum Seobility Crawl
Ich schubse das Ding hier nochmal an, vielleicht hat jemand eine Antwort auf meine Frage.
Zudem: Es gibt zwei Stellen, bei denen Duplicate Content angemahnt wird. Das eine sind die Kurztexte. Also in einer Kategorieübersicht mit Artikeln sind vorab Auszüge der Artikelbeschreibung lesbar. Das sind natürlich exakt die Auszüge, die dann später in der Beschreibung zu lesen sind.
Macht es Sinn die Kurztexte abzuändern?
Weiter: Ein Artikel ist in zwei Kategorien vertreten. Einmal in der passenden und dann in der für Angebote, weil reduziert. Ist das auch eine schlimme Dopplung?
Zudem: Es gibt zwei Stellen, bei denen Duplicate Content angemahnt wird. Das eine sind die Kurztexte. Also in einer Kategorieübersicht mit Artikeln sind vorab Auszüge der Artikelbeschreibung lesbar. Das sind natürlich exakt die Auszüge, die dann später in der Beschreibung zu lesen sind.
Macht es Sinn die Kurztexte abzuändern?
Weiter: Ein Artikel ist in zwei Kategorien vertreten. Einmal in der passenden und dann in der für Angebote, weil reduziert. Ist das auch eine schlimme Dopplung?
- Xantiva
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 4047
- Registriert: 22. Okt 2010 17:52
- Land: Deutschland
- Firmenname: Xantiva.de
- Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
- Kontaktdaten:
Re: Techn. Frage zum Seobility Crawl
Lass doch mach das Tool ausser acht und frage Dich als User, ob das nicht sogar normal, bzw. das erwartete Verhalten wäre - also reduzierte Artikel auch zusätzlich in einer Kategorie "Sale" ...
Meine persönliche Meinung: ignoriere das Tool in diesem Punkt und mache es so, wie es für die User am besten ist. Das sollte ja auch im Interesse von Google sein und somit nicht "abgestraft" werden.
Meine persönliche Meinung: ignoriere das Tool in diesem Punkt und mache es so, wie es für die User am besten ist. Das sollte ja auch im Interesse von Google sein und somit nicht "abgestraft" werden.
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
-
- Beiträge: 4689
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Techn. Frage zum Seobility Crawl
Mich macht das ein wenig verrückt, dass solche Programme, so gut sie auch sind, irgendwann an einer "Realitätsgrenze" stehen. Wenn ich das jetzt ignoriere, so wie Du sagst (wahrscheinlich hast Du ja auch recht), dann wäre ich fertig.
Onpage: 93% (setzt sich zusammen aus Technik/Meta 94%, Struktur 99%, Inhalt 87%)
Onpage: 93% (setzt sich zusammen aus Technik/Meta 94%, Struktur 99%, Inhalt 87%)
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste