Sprunghafter Anstieg der Nutzeraktionen bei Google MyBusiness

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1056
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Sprunghafter Anstieg der Nutzeraktionen bei Google MyBusiness

Zur Zeit bemerke ich, ohne ersichtlichen Grund, einen sprunghaften Anstieg der Google My Business Interaktionen. Die "Eintrag in der Google Suche" sind um ca. 80% angestiegen. Bei den "Eintrag in Google Maps" sind abrupte Anstiege von 300% ab Mitte September erkennbar. Erst dachte ich das wäre ein vorübergehendes Phänomen, doch die Zahlen bleiben nun auf dem Level ziemlich konstant. Ich habe nichts an den Kategorien, Infos, Bildern und Co. geändert. Mit insgesamt knapp 100 Bildern, davon ca 75 von mir, bin ich anscheinend ziemlich über meinen Branchenschnitt (der liegt gerade einmal bei ca 5).

Hat mich Google in irgend einer Weise belohnt und zeigt mein Unternehmen bereits in einer niedrigeren Zoomstufe an? Wie sind solche Sprünge zu erklären?


Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information