Mindestbestellsumme in verschiedenen Konfig-Bereichen

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Gerry
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2018 12:34

Mindestbestellsumme in verschiedenen Konfig-Bereichen

Guten Morgen,

wir haben im Konfig-Bereich verschiedensprachige Shops angelegt (Deutschland, England, Frankreich,...). Wenn ich nun die Mindestbestellsumme im deutschen Shop bearbeiten will, dann mache ich das über "Standardkonfiguration". Hier kann ich dann den Mindestbetrag bearbeiten und einen Text eingeben.

Wenn ich nun aber den Text im englischsprachigen Shop auf Englisch anpassen möchte, dann kann ich diesen nicht bearbeiten, wenn ich im Konfig-Bereich den englischen Shop wähle. Wie mache ich das?

Vielen Dank.


3 Monate gratis Händlerbund
theobro
Beiträge: 63
Registriert: 23. Aug 2012 16:17

Re: Mindestbestellsumme in verschiedenen Konfig-Bereichen

Hallo,

in 1.9 lässt sich der Mindestbestellwert nur auf Website Ebene ändern, nicht auf Store View Ebene.

Du müsstest die Englische Store View also in eine eigene Website verschieben. Wenn es Shops mit unterschiedlichen Bedingungen sind und nicht nur einfach Übersetzungen, macht das ja auch durchaus Sinn.
Gerry
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2018 12:34

Re: Mindestbestellsumme in verschiedenen Konfig-Bereichen

Danke für deine schnelle Antwort.
Ansonsten ändere ich die Mindestbestellsumme automatisch für alle Shops? Den Text, den ich unter "Beschreibung" schreibe wird dann auch in allen Shops angezeigt, wenn ich diese nicht in eigene Websites verschoben habe?
theobro
Beiträge: 63
Registriert: 23. Aug 2012 16:17

Re: Mindestbestellsumme in verschiedenen Konfig-Bereichen

Wenn du auf Website Ebene den Wert änderst, änderst du damit automatisch den Wert für alle Store Views die der Website untergeordnet sind. Das Feld "Beschreibung" müsste für jeden Store View einstellbar sein.

Wie gesagt, um das zu trennen musst du extra Websites einrichten.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information