Magento Wartungsmodus einstellen

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
letsdoit
Beiträge: 30
Registriert: 26. Jan 2016 19:20

Magento Wartungsmodus einstellen

hallo in die Runde,
weiss jemand wie ich den Wartungsmodus einstellen kann?

mein Admin ist das Wochenende nicht da und das SSL zertifikat ist ausgelaufen.
jetzt ist der Shop nicht erreichbar und ich habe keine Ahnung wie ich den Wartungsmodus aktivieren kann.

bitte um schnelle Hilfe

danke
letsdoit
Zuletzt geändert von fossi am 26. Sep 2016 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Magenot Wartungsmodus

Der Wartungsmodus hilft Dir auch nicht, der Aufruf per https und somit die Fehlermeldung der Browser wird ja schon vorher ausgelöst. Entweder schaltest Du temporär https ab, was dann aber wieder zur Indizierung http Version führt, aber der Shop / Browser keine Fehlermeldung ausgibt.

Oder Du siehst zu, dass Du schnellstmöglich an ein SSL Zertifikat kommst.
Doc Olson
Beiträge: 1328
Registriert: 5. Jun 2008 13:10
Land: Deutschland
Firmenname: Oval Media
Branche: Magento-Entwicklung
Kontaktdaten:

Re: Magenot Wartungsmodus

Könnte durchaus sein, dass durch ein fehlendes SSL-Zertifikat die IP-Adresse zu der Domain nicht mehr korrekt aufgelöst wird. D.h. der Shop ist überhaupt nicht mehr erreichbar. Da hilft auch kein deaktivieren von SSL, bzw. es wird wegen Unerreichbarkeit nicht möglich sein.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information