Magento Connect-Manager, Updates immer ratsam?

Open-Source-E-Commerce-Software
Antworten
Gerry
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2018 12:34

Magento Connect-Manager, Updates immer ratsam?

Beitrag von Gerry » 28. Mär 2018 13:35

Wir haben ca. 30 Packages installiert. Alle besitzen den Status "(stable)". Wenn ich nun den Button "check for Upgrades" wähle, dann werden alle Packeges gelb hinterlegt. Heißt, es gibt für alle Packages neue Versionen.
Hier ist es so eingestellt, das auch nur "stable"-Versionen angezeigt werden.
Sollte man dann IMMER ein Upgrade machen oder besteht hier trotzdem irgendeine Gefahr?



Casper
Beiträge: 100
Registriert: 20. Nov 2017 18:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Magento Connect-Manager, Updates immer ratsam?

Beitrag von Casper » 29. Mär 2018 02:43

Was meinst mit 30 Packages? 30 Extensions?
Core Packages kann man immer upgraden, ohne Gefahr. Falls Du aber zusätzliche Extensions installiert haben solltest würde ich Sicherheitshalber vorher schauen, ob diese für die aktuelle Magento Version zugelassen sind. Dies kannst Du in der Regel bei den jeweiligen Hersteller Webseiten sehen. In jedem Fall aber, ist es bei Extensions immer eine gute Idee erst auf Testinstallationen upgrades zu testen und sie erst dann produktiv einzusetzen.

Noch eine Anmerkung: Falls Euer hosting ein shared hosting ist und ihr die Einstelllung dort nicht selber beeinflussen könnt, müsstest Du auch sicherstellen, ob das gegenwärtige hosting für die neuere Magento Version geeignet ist. Das hängt aber davon ab, von welcher Version Du kommst und auf welche Du upgraden willst.

Gerry
Beiträge: 4
Registriert: 27. Mär 2018 12:34

Re: Magento Connect-Manager, Updates immer ratsam?

Beitrag von Gerry » 4. Apr 2018 09:58

Casper hat geschrieben:Was meinst mit 30 Packages? 30 Extensions?
Genau, 30 Extensions haben wir installiert.
Casper hat geschrieben:Core Packages kann man immer upgraden, ohne Gefahr.
Was genau sind Core Packages?

Casper
Beiträge: 100
Registriert: 20. Nov 2017 18:02
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Magento Connect-Manager, Updates immer ratsam?

Beitrag von Casper » 4. Apr 2018 16:51

Genau genommen, heißen sie nicht Core Packages sondern auch Module. Da Du aber von Packages gesprochen hattest, wollte ich sicher gehen das wir nicht über unterschiedliche Dinge sprechen.

Diese Kannst Du, wie gesagt immer updaten. Bei den Extensions ist es in der Regel auch kein Problem, sofern sie noch gewartet werden und nicht individuell angepasst wurden. Ohne aber zu wissen welche Extensions es genau sind, kann ich auch nichts sagen. Manche Extensions werden fortlaufend gewartet und sind sauber programmiert, andere überschreiben jedoch viele Klassen und sind ggf. zu überprüfen. Zudem kommt es darauf an, von welcher Version Du kommst und worauf upgedated wird. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frag bei den jeweiligen Herstellern der Extensions an. Viele veröffentlichen auf Ihren Webseiten auch die jeweiligen Changelogs und benennen die Kompatibilität mit den Magento Versionen.

Antworten

Zurück zu „Magento“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste