M2e Pro

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
michael_h
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2017 01:24

M2e Pro

Hallo!

Nach einem PHP Update auf 5.6 macht M2e (letzte Version und Magento mit 1.9.3.6) Probleme mit der Synchronisierung. Es funktioniert im Prinzip alles nur die Bestellungen werden nicht angelegt. Zusätzlich kann es im Backend zu Fehlermeldungen kommen (Bad Request)

Nach langem suchen nach dem eigenen Fehler habe ich festgestellt das nach einem Lizenzupdate bei M2e in der m2epr_core_config der Lizenzserver mit aktualisiert wird. Hier ist eine Ip auf https:// angegeben.
Das haut mit dem aktuellen Curl nicht mehr hin. Das SSL Zertifikat läuft auf s1.2epro.com und s2.m2.. der request läuft auf einen timeout und irgendwann knallts

Umgehen kann ich es mit einem Php Downgrade (mit Sicherheit nicht) oder mit einem SSL_VERIFY_NO (auch nicht)
Also hab ich den Server umbenannt und lass das per cron job nachtragen falls es wieder umgeschrieben ist.
Damit sind die Bad Request weg und auch M2e legt ab und an Bestellungen an.

Das kann es aber nicht sein. Der M2e Support schweigt dazu gerade noch und will Zugriff (eventuell SSL_VERIFY_NO setzen aber das ist nicht).
Ich will das die das Zertifikat und den Namen richtig biegen.

Vielleicht hat noch jemand einen ähnlichen Fehler, ich werde hier noch berichten.

schöne Grüße

Michael


3 Monate gratis Händlerbund
michael_h
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2017 01:24

Re: M2e Pro

M2e hat die Probleme mit dem Zertifikat behoben. Public Key und Zertifikat sind wieder gültig, M2e läuft wieder wie eh und je.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information