Maschine zum Wiegen, Abfüllen und verschliessen gesucht

Einrichtungstipps für Ladenlokale. Regale und Präsentationsmöbel, Kasseneinrichtung / Point of Sale, Technik, Lagersysteme
Antworten
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Maschine zum Wiegen, Abfüllen und verschliessen gesucht

Für ein neues Produkt überlege ich gerade eine Maschine anzuschaffen die etwas mit der Konsistenz wie Tee, Kräuter, Samen oder Kaffee wiegen, abfüllen und Verschliessen kann. Es ist trockenes krümeliges Zeug mit unterschiedlicher Körnung. Sie soll 5 Gramm sicher wiegen können, bis mind. 100gr. besser 500gr.

Bisher hatte ich mit solchen Dingen keine Berührungen, daher habe ich keine Ahnung wonach ich suchen soll. Ich finde nur Geräte in gigantischen Ausmaßen, finanziell und geometrisch :)

Weiß jemand Rat ob es sowas in kleineren Dimensionen gibt? Ich habe mal ein Bild angehangen... wenn solche Tütchen aus der Maschine fallen, wäre mir geholfen.
Dateianhänge
20210428_133309.jpg


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
Europäer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Maschine zum Wiegen, Abfüllen und verschliessen gesucht

Die kleinsten vollautomatischen Maschinen, die ich gesehen habe, sahen ungefähr so aus wie in diesem Video (bin aber kein Experte in diesem Bereich):


Wäre Lohnabfüllung hier nicht besser? Dann hast du keinen Stress mit der Maschine und den rechtlichen Aspekten (Fertigpackungsrecht).
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Maschine zum Wiegen, Abfüllen und verschliessen gesucht

Die Maschine im Video sieht in der Tat interessant aus. Ich schreibe den mal an wegen einen Preis. Aber wenn irgendwas kaputt ist, steht man halt dumm da...
Benutzeravatar
Europäer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Maschine zum Wiegen, Abfüllen und verschliessen gesucht

Also das sollte keine Empfehlung für diesen Anbieter sein, es war nur das erste brauchbare Video, das ich gefunden habe.

Suchbegriffe sind z.B. (small) sachet packing/packaging/filling machine.

Evtl. findest du auch in Italien was, die sind in dem Bereich generell sehr stark. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch so kompakte Geräte anbieten.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Maschine zum Wiegen, Abfüllen und verschliessen gesucht

Keine Sorge, ich weiss Deinen Tip schon zu werten. Er ist auf jeden Fall ein guter Anfang für weitere Recherche.
pascal_weirich
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2020 10:16
Land: Deutschland
Firmenname: Brangs + Heinrich GmbH

Re: Maschine zum Wiegen, Abfüllen und verschliessen gesucht

Hier könnte evtl auch die Speedpack von Audion interessant sein.

Ob diese geringen Gewichte funktionieren kann ich aber leider nicht mit Sicherheit sagen.

https://www.audion.com/de/vollautomatis ... g-rollbag/
Antworten

Zurück zu „Ladenbau & Einrichtung“

  • Information