Kassensystem mit Anbindung an Amicron Faktura

Einrichtungstipps für Ladenlokale. Regale und Präsentationsmöbel, Kasseneinrichtung / Point of Sale, Technik, Lagersysteme
Antworten
SirDaedalus
Beiträge: 16
Registriert: 18. Mai 2016 22:43

Kassensystem mit Anbindung an Amicron Faktura

Hallo zusammen,

wir nutzen nun seit fast 10 Jahren Amicron Faktura und möchten ab diesem Jahr in unserem Ladenlokal eine elektronische Kasse einführen.

In bisherigen Posts zu dem Thema (z.B. hier oder hier) wird eine beliebige Windows-Touch-Kasse in Verbindung mit LaCash und After-Sell als Schnittstelle zu TopFaktura empfohlen. Kann das jemand bestätigen / empfehlen?

Das ganze wird für Hard- und Software wohl mit ~ € 1.000 zu Buche schlagen, weshalb wir uns da vorab gerne auf ein paar Erfahrungsberichte stützen würden.

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Flori22
Beiträge: 24
Registriert: 20. Apr 2013 23:57

Re: Kassensystem mit Anbindung an Amicron Faktura

Seid ihr wirklich zufrieden mit Amicron? Nutzt ihr alle Funktionen? Evtl. wäre es genau jetzt die Zeit, das zu hinterfragen und ganz umzusteigen.
Zum aktuellen Thema bzgl. elektronischer Kassen kann ich nichts beisteuern, aber bei Amicron sind nicht einmal hauseigene Zusatzmodule wie das Amicron Mailoffice wirklich integriert, bzw. nicht ausgereift (Statistikmodul)
SirDaedalus
Beiträge: 16
Registriert: 18. Mai 2016 22:43

Re: Kassensystem mit Anbindung an Amicron Faktura

Ich sag's mal so: Es gibt Dinge die wir gut finden, und Dinge die wir nicht so gut finden. Auch wenn's hart klingt: Vor dem Hintergrund des "locked-in" werden wir erstmal bei Amicron Faktura bleiben.

Aus Interesse: Was nutzt ihr?
Benutzeravatar
MWsatwareAG
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jul 2016 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Kassensystem mit Anbindung an Amicron Faktura

SirDaedalus hat geschrieben: Das ganze wird für Hard- und Software wohl mit ~ € 1.000 zu Buche schlagen, weshalb wir uns da vorab gerne auf ein paar Erfahrungsberichte stützen würden.
Wir setzen Kassa für Amicron von DataMagic aus Österreich ein. <<< Werbelink entfernt durch Forenmoderation>>>

LaCash kannte ich bisher nicht. Habt ihr das inzwischen im Einsatz, geht das gut mit Amicron?
RichardSeifensieder
Beiträge: 27
Registriert: 22. Dez 2021 10:50
Land: Deutschland
Firmenname: Windmühle

Re: Kassensystem LaCash

Hallo! LaCash läuft bei mir seit 1.1.2022 auf 2 Kassen, mit dem Kundenmodul. Insgesamt bin ich aber auch an Erfahrungsausstausch interessiert. Den Support kann ich nicht einschätzen, und der kostet ja auch. Insofern: kann ich Fragen stellen (und auch beantworten vielleicht)?
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Kassensystem mit Anbindung an Amicron Faktura

Der Thread ist über 4 Jahre alt - der TE seit 2018 nicht mehr eingeloggt gewesen: Ich fürchte aus der Richtung wirst Du keine Antworten mehr erhalten.
Antworten

Zurück zu „Ladenbau & Einrichtung“

  • Information