Hubwagen PU Rollen oder Gummi Rollen

Einrichtungstipps für Ladenlokale. Regale und Präsentationsmöbel, Kasseneinrichtung / Point of Sale, Technik, Lagersysteme
Antworten
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9037
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Hubwagen PU Rollen oder Gummi Rollen

Hat jemand einen Hubwagen mit Gummirollen im Einsatz? Auf glatten Betonboden empfehlenswert oder doch lieber bei harten PU Rollen bleiben?


IT-Recht Kanzlei
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2767
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Hubwagen PU Rollen oder Gummi Rollen

Kommt auf die konkrete Applikation an. Wenn Lärmbeschwerden oder feuchte und rutschige Fußböden ein Problem sind, ist Gummi angezeigt. Gummi verschleißt aber schneller und kann keine Öle und Fette vertragen. Ich würde daher bevorzugt beim langlebigen Industriestandard bleiben, so wie der Rest der Hubwagen-Welt auch.

Klingt vielleicht komisch, aber ich finde das ganz praktisch, wenn ein Hubwagen akustisch gut hörbar angerumpelt kommt, *klöter* *klöter* heißt "aufpassen und den Weg frei machen". :)
Benutzeravatar
dipling
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Hubwagen PU Rollen oder Gummi Rollen

Wir haben bei uns wenig Öl und Fett und sind froh dass wir Gummi beim Hubwagen haben. Macht alles viel leiser und angenehmer, außerdem ist das Überfahren von kleinen Unebenheiten wesentlich smoother. Am Hochhubwagen haben wir PU da merkt man den "harten" Unterschied deutlich. Wir haben im Lager selbst aber auch Argelith Fliesen mit entsprechenden Fugen. Wenn du einen nahtlosen Industrieboden hast ist PU sicher auch leiser.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Ladenbau & Einrichtung“

  • Information