Virusproblem Email T-online und aol

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Virusproblem Email T-online und aol

Hat hier sonst noch jemand Probleme das Rechnungen nicht zugestellt werden bei Emailadressen von t-online und aol?

Lieferschein wird zugestellt. Nur bei Rechnung kommt das angeblich ein Virus vorhanden sei.

Laut einem Test ist die Datei rein...


3 Monate gratis Händlerbund
Rene - Shopkueche.de
Beiträge: 9
Registriert: 26. Apr 2018 13:48

Re: Virusproblem Email T-online und aol

Bisher ist dazu nichts bekannt. Hast du vielleicht irgendwelche externen Links in dem E-Mail-Text drin die auf eine Login-Seite verweisen?
Meist erkannt das Outlook bspw. als Phising-Mail.

Ansonsten poste hier mal bitte den Fehlerbericht den zurückbekommst bzgl Virenverdacht.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Virusproblem Email T-online und aol

Hi,

hat deine Rechnung Verlinkungen? Z.B. Bilder, die per Link eingebunden werden, oder gar irgendwelche Scripte? Welches System hast du für die Rechnungslegung, wenn ich fragen darf?

mfG
Rene - Shopkueche.de
Beiträge: 9
Registriert: 26. Apr 2018 13:48

Re: Virusproblem Email T-online und aol

qds1 hat geschrieben:Hi,

hat deine Rechnung Verlinkungen? Z.B. Bilder, die per Link eingebunden werden, oder gar irgendwelche Scripte? Welches System hast du für die Rechnungslegung, wenn ich fragen darf?

mfG
Ich bin Servicepartner von JTL. Bei meinen Kunden habe ich dies bisher noch nicht beobachtet.
Die Rechnungen werden durch die JTL-Wawi erstellt. Das Logo der Firma ist jeweils immer extern eingebunden und das hat noch nie Probleme gemacht. Lediglich der direkte Link zu Login-Seite hat Outlook als Phising-Versuch erkannt.

Ohne entsprechenden Virus-Log kommen wir aber hier nicht weiter. Wir müssen prüfen wo der Fehler liegt. Sprich liegt es an der PDF-Datei, oder an dem E-Mail-Body selbst.
Es kann genauso gut sein das deine Absende-E-Mail eine Spam-/Virus-Filter bei diesen Anbietern läuft.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Virusproblem Email T-online und aol

Es kann genauso gut sein das deine Absende-E-Mail eine Spam-/Virus-Filter bei diesen Anbietern läuft.
Jup, genau das ist bei uns der Fall. In solchen Fällen müssen wir dann einen andern SMTP Server verwenden...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Virusproblem Email T-online und aol

Hat sich erledigt.

Fehlermeldung war:
550 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected Your IP: 74.125.82.43 Mailhost: Timestamp: 2018-05-09T08:27:12Z Expurgate-ID: 149288::1525854432-0000458A-1096F532/22/str=0001.0A0C0203.5AF2B0E0.02F8,ss=3,re=0.000,recu=0.000,reip=0.000,vtr=str,vl=0,cl=3,c Authenticator: 6C1ADBFE926F25243F69FA6ECAFDD3EBADB5276C007EBD3DD13116F9B9D2CF0C9A558CE5 Your message has been rejected due to spam or virus classification. If you feel this is inapplicable, please report the above error codes back to FPR@RX.T-ONLINE.DE to help us fix possible misclassification. We apologize for any inconvenience and thank you for your assistance! Die Annahme Ihrer Nachricht wurde abgelehnt, da sie als Spam oder Virus eingestuft wurde. Sollten Sie dies als unzutreffend ansehen, senden Sie bitte obige Fehlercodes an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit wir die Klassifizierung untersuchen koennen. Wir entschuldigen uns fuer etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns fuer Ihre Unterstuetzung!

unsere Techniker haben die Klassifizierung dieser E-Mail angepasst.

Wir bitten um Entschuldigung für etwaige durch die Fehlklassifizierung
entstandene Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information