Top 20 Kunden!?

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Top 20 Kunden!?

jemand eine Idee wie ich meine Top 20 Kunden aus JTL rausbekomme bzw. alle Kunden nach Umsatz sortieren kann. Irgendwie finde ich da keinen Button/Reiter/Sortierung.

Wie soll ich denn meine Weihnachtsgeschenke loswerden? :xmas:


auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Top 20 Kunden!?

Eat The Rich hat geschrieben:
Wie soll ich denn meine Weihnachtsgeschenke loswerden? :xmas:
Ich schicke Dir meine Adresse per PN, OK? :-}
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Top 20 Kunden!?

Andre (KM) hat geschrieben:
Eat The Rich hat geschrieben:
Wie soll ich denn meine Weihnachtsgeschenke loswerden? :xmas:
Ich schicke Dir meine Adresse per PN, OK? :-}
kein Thema, du hast dann ja noch 1 Woche Zeit unter meine Top 20 zu kommen. Ich würde dir jetzt gerne eine Zahl geben, für die du einkaufen müsstest, aber ich bekomme ja die Daten nicht aus JTL raus.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Top 20 Kunden!?

Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Top 20 Kunden!?

Andre (KM) hat geschrieben:Touche saufen

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

https://forum.jtl-software.de/threads/a ... ahr.49718/

https://guide.jtl-software.de/Statistik ... nstatistik
danke! ich versuchs mal:

"Kundenranglisten werden aktualisiert....
Dieser Vorgang kann bis zu mehreren Stunden dauern."
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Scubi
Beiträge: 794
Registriert: 31. Mai 2009 22:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Top 20 Kunden!?

Was nutzt Du denn für einen Shop?
Bei Modified dauert das nur einen Bruchteil einer Sekunde.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Top 20 Kunden!?

ich nutze gar keinen shop, die wawi ist nur für Ebay und Offline-Kunden.

hat auch nicht "bis zu mehreren Stunden" gedauert, sondern circa 10 Minuten.

Die ausgespuckten Ergebnisse in den Listen sind ziemlich unbrauchbar, da Sie nach Plattformen und in % des Gesamtumsatzes sortiert sind, auch wenn man den Reiter "alle" wählt. Und es wird nur der Kundenname (=Nachname) angezeigt. Wenn man Firmen hat, kann man also trotzdem raten wer es ist.

Die Angaben auf der Kundenkarte wiederum stimmen, was Umsatz und Platz angeht. Hat also alles in allem so 30 Minuten gedauert, die Top 20 aufzustellen. Sicher habe ich dadurch 2 Stunden Zeit gespart, was mir glatt ein Weihnachtsgeschenk für Andre (KM) wert ist, also schick mir per PN deine Adresse :xmas:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

Re: Top 20 Kunden!?

Hi, ich habe mir mal weitere Informationen aus unserer Fachabteilung besorgt:
Es gibt die Möglichkeit unter Bestellpositionen oder Rechnungspositionen das auszuwerten. Z.B. Gruppierung "Kunde: Nachname", Auswahl begrenzen "TOP 20" und Einschränkung "Gesamt"
Wenn noch detailierter werden soll am besten über das JTL-Forum anfragen, den JTL-Guide durchwühlen oder über das JTL-Kundencenter ein Ticket an den Support richten.
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information