Suche Dienstleister für JTL-WAWI

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
THC
Beiträge: 373
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Suche Dienstleister für JTL-WAWI

Hallo zusammen,

ich komme zeitlich leider (seit einem Jahr bereits) nicht dazu, meinen Shop zu starten. Sprich der Shop, Template, WAWI, etc. sind alles vorhanden (JTL), jedoch eben nicht vollständig eingerichtet für den Shop, so dass dieser online gehen kann (WAWI an sich wird für Ama+eBay täglich benutzt, Rechnungen jedoch extern erstellt -> easybill). Daher würde ich gerne wissen, inwieweit mich hier jemand als JTL-Profi unterstützen kann und mit welchen Kosten ich rechnen darf?

Benötigt werden solche Sachen wie WAWI-Update auf Version 1 (auf neuem Win-Server), Einrichtung Workflows (autom. Auftragsweitergabe an FBA und Fulfillment-Logistiker (Schnittstelle vorhanden), Rechnungsvorlage (deutsch+englisch), RE-Erstellung (19 und 20%), -Versand und pdf-Druck für Archiv), E-Mail-Texte abhängig von Plattform und Versandart und Ähnliches.

Gerne per PN.

Besten Dank und Gruß,
Artur


3 Monate gratis Händlerbund
krs
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2019 14:23
Land: Deutschland
Firmenname: KölnRacketShop

Re: Suche Dienstleister für JTL-WAWI

Hallo THC,
da wir derzeitig auch einen JTL-Profi suchen (ähnliche Needs wie bei dir), meine kurze Frage, konnte dir "damals" jemand helfen.
Viele Grüße,
Chris
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

Re: Suche Dienstleister für JTL-WAWI

Die drei Wege zum Glück: https://www.jtl-software.de/projektplanung-umsetzung :-)

Bei vollständigen großen Projekten solltest du dir eine prof. Agentur nehmen. Ein Einzelkämpfer wird das kaum als Nebenjob erledigen können - oder die Qualität wird darunter leiden.
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Suche Dienstleister für JTL-WAWI

viel Glück bei der Suche. Ich habe sowas gerade durch (bisschen andere Aufgabenstellung). Bei den Servicepartnern hat man eine ziemliche Bandbreite. Da waren so Gespräche bei wie:
Ich: "Hallo, ich habe das und das und das vor und dies und dies und dies möchte ich gerne durch euch erledigt haben + Beratung was ich übersehen habe"
Anbieter 1: "Bekommen wir denn auch hinterher Zusatzaufträge?"
Ich: "weiß ich nicht, kommt ja auf eure Leistung an und was noch so anliegt"
Anbieter 1: "Na wenigstens noch einen Supportvertrag, sollte es schon sein, weil ansonsten ist das für uns nicht interessant"
Ich: "WIe gesagt, ich kann da nichts versprechen, aber das was ich AKTUELL für euch zu tun habe ist ja jetzt auch nicht so wenig"
Anbieter 1: "Nee, dann ist das nichts für uns, sorry. Wir nehmen nur langfristige und große Sachen an"

Ich: siehe oben
Anbieter 2: "ja klingt interessant, wann sollen wir anfangen"
Ich. "Können Sie mir denn eine grobe Kostenabschätzung geben?"
Anbieter 2: "Nee, das ist schiwerig, es dauert wie es dauert, Stundensatz ist 120,00€"
Ich: "Aufgrund Ihrer Erfahrung müssten Sie ja einen ungefähren Anhaltspunkt haben, womit ich zu rechnen habe, dauert das 3 Tage oder 3 Wochen?"
Anbieter 2: "Wirklich nicht, Ich weiß ja gar nicht wie bei Ihnen die Gegebenheiten sind."
Ich: "Ja, das könnten Sie ja aber auch in Erfahrung bringen, indem Sie mit mir sprechen oder vorbeikommen. Aber wir lassen das besser, danke."

Der Einzige in meiner Region der nicht völlig behindert war, hat dann den Auftrag bekommen.
Ergebnis: so lala. einige ungelöste Probleme, sehr schleppende Fehlerbehebung.
Fazit: viel Geld bezahlt für eine halbgare Sache, Auftragsvolumen waren über 7k netto. :shit:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

Re: Suche Dienstleister für JTL-WAWI

Hi, solche Erfahrungen interessieren unser Partnermanagement sehr und wir können nur mehr Qualität schaffen und schwarze Schafe aussortieren, wenn uns solche Rückmeldungen geliefert werden. Egal ob Supermarkt, Bekleidungsgeschäft oder Autowerkstatt. Egal ob JTL, Plenty oder Afterbuy - sowas kann dir auch im hochpreisigen SAP-Segment passieren.

Deshalb melde uns bitte zu diesen Gesprächen sowohl die Ansprechpartner, als auch die Agentur mit denen du gesprochen und gearbeitet hast und im Anschluss nicht zufrieden warst. Ansonsten kann es für dich und andere Interessenten, Neukunden und Bestandskunden nicht besser werden.
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information