JTL-Wawi 1.2 ist released!

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

JTL-Wawi 1.2 ist released!

Es gibt Grund zur Freude – JTL-Wawi 1.2 steht ab sofort zum Download zur Verfügung.
Wir haben für Euch zahlreiche Informationen zum neuen Release bereitgestellt. Auf unserer Landingpage zur neuen Version findet ihr jede Menge Informationen sowie den Download-Link. Im Blog resümieren wir noch einmal die Entwicklertagebücher mit dem zugehörigen kleinen Einblick hinter die Kulissen. Eine umfassende Auflistung aller Änderungen und Neuerungen von JTL-Wawi 1.2 steht euch im Changelog zur Verfügung.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg mit der neuen Version!

Alle Informationen dazu findet ihr auf unserer Webseite, bei YouTube, im neuen JTL-Guide, unseren sozialen Kanälen und schön zusammen gefasst auf unserer Landing-Page zum Release:

https://www.jtl-software.de/neuheiten-jtl-wawi-1-2
Zuletzt geändert von Stetto am 8. Mär 2017 15:47, insgesamt 1-mal geändert.


JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

eure webseite wurde gerade in die knie gezwungen...

"Too many connections"

:daumenhoch:
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Ich muss JTL da mal ein Lob aussprechen ... das nenne ich mal Transparent. Da kommt ein Update und die Kunden werden informiert es gibt anständige Informationen... bei unserer Wawi kommt zwar auch eine E-Mail mit Informationen (erst seit kurzem) aber mit Informationen wie

Amazon Importer angepasst
Paneuro. Versand eingefügt

Das war es dann auch ...
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Schön. Dann warte ich mal noch den Beta Test ab.
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Boo hat geschrieben:Schön. Dann warte ich mal noch den Beta Test ab.
Hi,

der Beta-Test lief bereits seit Oktober mit Versionsnummern zwischen 1.1.4.15 und 1.1.102.0 :-)

Etwa 60 Kunden aller Größen und Branchen haben am aktuellen Release mitgewirkt.

Auch wenn die meisten davon hier nicht lesen, auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die breite Unterstützung aus der Community!
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

ich hab gestern fast das gesamte fussballspiel lang die release notes gelesen weil es so viel war :)
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Dann halt den Gamma Test :wink:

1 - 2 Wochen warten kann nie verkehrt sein.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Sehe ich auch so.
Die Vergangenheit hat gezeigt dass bei neuen Releases doch immer noch Bugs auftauchen.
Da warte ich lieber auch noch 2 Wochen. :winken:
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Alles in Ordnung. :-) Die Wartezeit will ich euch auch nicht vermiesen.

Bisher gab es nur einen "Bug", der sich bei wenigen Kunden gezeigt hat und auf fehlende Benutzerrechte innerhalb der SQL-DB-Installation zurück zu führen ist und für den es schon einen Fix gibt. :-)

Das Ticketsystem in unserem Support ist in Anbetracht der vielen Installation und der Downloadzahlen extrem ruhig für ein so großes Release. Ich arbeite jetzt seit 4 Jahren bei JTL und war zuvor seit 2009 Kunde bei JTL - noch kein Release lief flüssiger. *thumbs up*
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

@ Stetto

Was für Neuerungen kommen in die 1.3? :P
Wann ist mit dem Release der 1.3 zu rechnen wegrenn
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Ich traue mich auch noch nicht.
Wir haben eine große DB und zur Performance unter 1.2 höre ich leider nichts ermutigendes.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

1.3 wird sich insbesondere auf das JTL-Fulfillment Network konzentrieren - so der aktuelle Plan.

An der 1.3 und auch der 1.4 wird auch schon fleißig gearbeitet.

Die ersten Tests mit dem JTL-Fulfillment Network laufen sogar schon. ;-)
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

knoge hat geschrieben:Ich traue mich auch noch nicht.
Wir haben eine große DB und zur Performance unter 1.2 höre ich leider nichts ermutigendes.
Definitiv ein NoGo, wenn dies so sein sollte. Wir warten auch erstmal ab.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Wenn ich mir mal Microsoft anschaue (z. B. Visual Studio), die fahren natürlich auch interne Beta-Tests im kleinen Kreise, da gibt es aber auch immer ein oder mehr "Release Candiat (RC)"-Versionen. Die kann jeder testen (und Fehler finden). Damit erreicht man sofort eine viel größere Userzahl, aber es ist jedem sofort klar: das ist noch kein final release und Fehler, Performance Probleme, etc. erscheinen gleich in einem andere Licht.

Vielleicht überlegt ihr bei der 1.3 auch erst mal einen Release Candidat raus zu bringen? Könnte (noch) entspannter für alle werden.

Just my 2 cents,
Mike
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Hi,

wie oben beschrieben gab es diese "RCs" bereits im geschlossenen Kreis.

Auch sind mir persönlich keine gravierenden Performance-Probleme gemeldet wurden.
Woher stammen diese Informationen?

Nach weniger als 24 Stunden sind bereits über 500 Kunden auf die 1.2 umgestiegen.
In Anbetracht dieser Zahlen ist im Support gähnende Leere. Das beste Release bisher!

Für einige kleine Fehler die schon aufgefallen sind wurde heute mit 1.2.0.1 bereits ein HotFix-Release veröffentlich. Also weiterhin - alles in Butter.

Auf Aussagen wie "ich habe gehört die Performance ist schlecht" würde ich ohne Quellenangabe und konkrete Beispiele nicht viel setzen. Häufig liegt es dann tatsächlich an einer Fehlkonfiguration des Servers.

Nein, JTL-Wawi ist keine Rakete :) Und wir können noch besser werden! Aber die Performance mit 1.2 ist besser als mit 1.1. Gegenteilige Meldungen bleiben zumindest mir gegenüber bisher aus.
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Vor wenigen Stunden installiert, soweit funktioniert Alles wie gewohnt :daumenhoch: .

Nur den Sofortverkauf müsste ich etwas länger suchen.
Den hätte man ruhig oben in der Leiste lassen können, genug Platz wäre doch da... :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
xullu
Beiträge: 190
Registriert: 17. Okt 2007 14:18

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

@ Fossi

Den hätte man ruhig oben in der Leiste lassen können, genug Platz wäre doch da...

Du bist ganz schön mutig. Ob JTL soviel Kretik ab kann? wegrenn
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Es kribbelt schon sehr, aber ich werde noch die nächste Woche abwarten :-)
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

xullu hat geschrieben:Du bist ganz schön mutig. Ob JTL soviel Kretik ab kann? wegrenn
Manche Firmen lernen aus Kritik, andere eben nicht. :roll:

Ich für meinen Teil sage immer wenn etwas nicht ganz stimmig ist, wobei mein angemerkter Punkt kein echtes Problem darstellt: die Maske ist ja da, nur eben seit der 1.2 doof versteckt.

Hier und da hat JTL kleine Macken, aber ich bin wirklich Happy mit meiner aktuellen Konfiguration und guter Hoffnung, das diverse Wünsche (wie z.B. eine direkte GLS-Anbindung oder die Auswahl der Kundengruppe beim Sofortverkauf) noch kommen werden.
Wenigstens baut JTL sehr transparent an echten Neuerungen und hält die Kunden auf dem Laufenden. Mein alter Anbieter bastelt dafür nur ohne wirklichen Nutzen am Design und hat nicht verstanden, was Händler wirklich wollen /brauchen... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: JTL-Wawi 1.2 ist released!

Stetto hat geschrieben:Auf Aussagen wie "ich habe gehört die Performance ist schlecht" würde ich ohne Quellenangabe und konkrete Beispiele nicht viel setzen. Häufig liegt es dann tatsächlich an einer Fehlkonfiguration des Servers.

Nein, JTL-Wawi ist keine Rakete :) Und wir können noch besser werden! Aber die Performance mit 1.2 ist besser als mit 1.1. Gegenteilige Meldungen bleiben zumindest mir gegenüber bisher aus.
https://forum.jtl-software.de/threads/w ... nce.98253/ :wink:
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information