JTL - TEMPLATES

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

JTL - TEMPLATES

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für eure Unterstetzung. Habt Ihr Erfahrungen mit den ebay Angebotseiten und den Shop Templates gemacht? Falls Ihr negative Erfahrungen mit den Templates gemacht habt wie sieht es bei JTL mit der Anbindung von externen Templates aus. Vielen Dank für eure Hilfe :D


3 Monate gratis Händlerbund
michael_h
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2017 01:24

Re: JTL - TEMPLATES

Bei den Ebay Templates würde ich es eher einfach halten.
Ebay ist halb-responsive, was will man dort gestalten?
Besser ein wenig mehr auf den Inhalt konzentrieren!
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Re: JTL - TEMPLATES

Ja genau Inhalt ist narürlich sehr wichtig aber optisch sollte es auch schön sein.
Man kann ja z.B. Templates kaufen. Habt Ihr da paar Tipps zu der Anbindung an JTL oder ob die Templates von JTL gut sind was den Design betrifft?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: JTL - TEMPLATES

Kenne einige Händler, die völlig zufrieden mit den JTL-eigenen Templates sind.
Wem das nicht gefällt, muss entweder selber anpassen, ein Fertig-Template kaufen (Anbieter gibts ja einige, einfach kurz Google bemühen), oder sich eins passend zu den Produkten designen lassen (sieht i.d.R. am Besten aus, kostet aber dementsprechend).
Was eBay betrifft, wurden die Möglichkeiten zudem technisch stark eingeschränkt.

Hauptsächlich sind Templates sowieso Geschmacksache, nur ein kleines Rad in einem erfolgreichen Shop und gerade am Anfang würde ich da nicht zuviel rein investieren.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Re: JTL - TEMPLATES

ok vielen Dank :popcorn:

w
kantar hat geschrieben: nur ein kleines Rad in einem erfolgreichen Shop und gerade am Anfang würde ich da nicht zuviel rein investieren.
was verstehst du unter viel?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: JTL - TEMPLATES

Wenn du 100€ für ein Fertigtemplate bezahlst und das irgendwann doof findest, schmeisst du es eben wieder raus. Investierst du aber ein paar Tausender in ein unique-Design und der Shop läuft nicht wie geplant, oder du bist im Produktsegment nicht sicher und das Template passt nach wenigen Monaten nicht mehr, wäre es ärgerlich.

Mit "hübschen Design" verkauft man ggfs ein wenig mehr, aber in meinen Augen wird das oftmals überschätzt. Ich kenne genug gegenteilige Beispiele, welche mit absolut billigem oder grottigem Auftreten daher kommen, aber je nach Produktsparte kann das wiederum einen gewissen Charme ausmachen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Re: JTL - TEMPLATES

Klingt logisch :daumenhoch:
langsamer ist manchmal auch schneller
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information