Ebay und Amazon für Dummies / Allrounder Tool

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Ebay und Amazon für Dummies / Allrounder Tool

Hallo zusammen!

Nach einer intensiven Recherche sehe ich vor lauter Baeumen den Wald nicht mehr.

Fasse jetzt mal kurz mein simples Vorhaben zusammen:
-Habe mich mit 2 Haendlern geeinigt und werde Droppshipping machen.
-Möchte die Produkte anfangs über Ebay und Amazon und im bestfall auch noch über einen eigenen Shop verkaufen.
-İdeal waere natürlich ein automatisierter Ablauf.
-Der ebay-Shop und die Artikelseite sollten ein schönes Design haben.


Jetzt zu meinen Fragen
Welches Tool listet die Artikel gleichzeitig bei eBay / Amazon und ggf. im eigenen Shop auf?
Gibt es etwas im Zusammenhang mit dem 'Listingtool' bei der Template-Auswahl zu beachten?
Gibt es ein Tool was alles abdeckt (Listing, Templates, After Sales...) und einfach zu bedienen ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Ebay und Amazon für Dummies / Allrounder Tool

Hallo,
Plentymarktes oder JTL-Software kannst Du auf Ebay, Amazon & Shop gleichzeitig listen.
Allerdings muss man bei jedem Tool die Listings erstmal anlegen. Bei Beiden kannst Du auch den Standardshop nutzen - optisch sind beide aber nicht der Brüller.

Wenn Du - egal bei welchem Tool Du landrst, erstmal alles Eingerichtet hast, dann läuft es meist auch gut automatisiert - bei JTL ist Dropshipping ein gutes umgesetztes Thema, bei Plenty hingegen eher stiefmütterlich behandelt, aber es würde auch funktionieren.

Was das Design betrifft für Ebay, kannst Du auf ein gekauftes zurück greifen - da gibts schon welche für 29,- bei Ebay - aber diese müssen dann noch in das jeweilige System eingebaut werden, aber auch das ist machbar - hab das gerade bei Plenty jetzt schon mehrfach gemacht :)

Geld wirst Du aber bei beiden System trotzdem etwas investieren müssen, aber auch nicht gleich die ganze Welt :)

Gruß Dirk
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Re: Ebay und Amazon für Dummies / Allrounder Tool

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort. :winken:

Plentymarkets und JTL habe ich mir natürlich angesehen. Habe es noch nicht angewendet.
Der Preis hat mich erlich gesagt überrascht weil es auch andere Tools wie z.B. inkfrog gibt,
bei denen man auch gleichtzeitig auf mehreren Kanaele listen kann und viel weniger blechen muss.

Blicke nicht mehr durch??? Fasse noch mal zusammen habe den theoretischen Kram jetzt hinter mir gelassen. Aber bei der Übergabe zur Praxis habe ich meine Schwierigkeiten weil ich mich nicht entscheiden kann welches Tool ich benutzen soll. Welches Tool ist für mein Vorhaben am besten?

Vielen Dank für eure Unterstüztung.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Ebay und Amazon für Dummies / Allrounder Tool

kantar hat geschrieben:Welches Tool ist für mein Vorhaben am besten?
Man kann Dir nur Empfehlungen geben - was wirklich zu Dir passt kannst Du echt nur selbst raus finden, in dem Du Dir die Systeme genau anschaust - die Leistungen vergleichst und schaust, was Deine Anforderungen entsprechen - ich würde dabei nicht so sehr auf den Preis schauen.

Billig können viele, aber bringen diese auch die Leistung die Du erwartest, ja auch was Updates etc. für die Zukunft betreffen?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Ebay und Amazon für Dummies / Allrounder Tool

Das bezieht sich jetzt nicht auf das Tool aber ich hoffe, du hast eine ausgiebige Marktanalyse gemacht, und geprüft, ob Du die Produkte vom Dropshipper überhaupt wettbewerbsfähig platzieren kannst. Meine Erfahrung ist, dass dieses meist nicht der Fall ist - man auf Retouren (Widerrufsrecht, beschädigte Ware) ohne vernünftige Vereinbarung sitzen bleibt, und somit schnell mal Geld verbrennt.

Dieses nur am Rande.

Zum Tool selbst: Ich glaube, es ist möglich, mit JTL Dropshipping-Anbieter zu nutzen. Das ist auch vom finanziellen sehr "übersichtlich".
cineals
Beiträge: 32
Registriert: 26. Apr 2015 19:41

Re: Ebay und Amazon für Dummies / Allrounder Tool

kantar hat geschrieben:z.B. inkfrog gibt,
bei denen man auch gleichtzeitig auf mehreren Kanaele listen kann und viel weniger blechen muss.
Naja ist immer die Frage, was kann Inkfrog und was können die anderen. Was passiert wenn du Support benötigst. Inkfrog sitzt in Arizona, was durch die Zeitverschiebeung schwer (aber nicht unmöglich) wird.
Hängt halt eben von deinen Anforderungen ab...
Mit JTL wirst du vlt. paar Euros mehr ausgeben, aber dort bekommst du auch einiges geboten.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Ebay und Amazon für Dummies / Allrounder Tool

nur für eBay, Amazon und eigener Shop würde ich jetzt auch nicht unbedingt Plenty nehmen, da gibt es günstigere Alternativen z.B. JTL. Ansonsten ist Plenty schon sehr gut. Kann man nicht anders sagen und deutlich besser als afterbuy. :daumenhoch:
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Re: Ebay und Amazon für Dummies / Allrounder Tool

Erstmal sehr vielen Dank für eure Unterstützung.
Ok :daumenhoch:

Fasse eure Aussagen nochmal zusammen:
- Habe jetzt 3 Leute die JTL sagen und eine Person die sagt
- Dass man seine eigenen Erfahrungen machen muss
- Dass ich beim Thema Droppshipping vorsichtig bei den Preisen und Retouren sein muss

Meine Meinung
Klingt alles logisch applaus

Gut dann machen ich das mal so und wenn es nicht klappen seid ihr schuld :durchdreh: juhu

Machts gut :winken:
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Ebay und Amazon für Dummies / Allrounder Tool

Mozartkugel hat geschrieben:nur für eBay, Amazon und eigener Shop würde ich jetzt auch nicht unbedingt Plenty nehmen, da gibt es günstigere Alternativen z.B. JTL. Ansonsten ist Plenty schon sehr gut. Kann man nicht anders sagen und deutlich besser als afterbuy. :daumenhoch:
Na ja Kosten ist immer relativ.
Ich kenne nun ja beide Systeme - mit JTL liege ich aktuell durch meinen rasch wachsenden Umsatz bei den gleichen Kosten, als würde ich Plenty mit Cero-Traif nutzen :) Erst wenn ich eine weitere Stufe an Umsatz erreich habe, was sicher noch eine Weile jetzt dauern wird, dann fahre ich mit JTL in der Tat wieder etwas günstiger als mit Plenty :)
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information