Connector anpassen

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Dejotler
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2018 14:27

Connector anpassen

Hallo Leute,

seit einiger Zeit bin ich hin und hergerissen, ob JTL WaWi die richtige Lösung für mich ist. Ich möchte diese gerne mit WooCommerce verbinden. Bis heute war ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass das grundsätzlich auch geht.
Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass beim kompletten Onlineshop-Abgleich über den JTL-Conector die Bild-Attribute im Shop-Backend gelöscht bzw. überschrieben werden:
- Alternativtext bleibt stehen
- Titel wird mit "xyz_Product" überschrieben
- Beschriftung und Beschreibung werden gelöscht

Weiß jemand, an welcher Stelle der JTL-Connector noch i unerwarteter Weise eingreift? Unerwartet schreibe ich, weil es in JTL WaWi gar keine Möglichkeit gibt, die Bild-Attribute anzufassen.

Hat jemand Erfahrungen mit Connectoren von Drittanbietern gemacht?

Vielen Dank und schönen Gruß!


3 Monate gratis Händlerbund
Rene - Shopkueche.de
Beiträge: 9
Registriert: 26. Apr 2018 13:48

Re: Connector anpassen

Hallo,

der JTL-Connector für WooCommerce kann natürlich nur das Abbilden was die Wawi unterstützt und umgedreht.
Es ist korrekt das die Wawi keine Alt-Tags für die Bilder hat, somit wird das bei WooCommerce nicht gesetzt bzw bei einem Bild-Update überschrieben.

Per Connector-Plugin könnte dies jedoch programmiert werden. Du kannst das dann per Artikel-Attribut pflegen.
Dejotler
Beiträge: 29
Registriert: 7. Mai 2018 14:27

Re: Connector anpassen

Hallo,

machst Du mir ein Angebot? Mail ist schon raus.

Grüße!
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information