Suche Mithilfe beim Kunden-Support

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

wolle hat geschrieben:Naja rhd, wie erklärt man einem Mitarbeiter, wie man nenn Fehler findet, den es vorher noch nicht gab? Das erfordert Abstraktionsvermögen und das schließt sich meist mit einer abhängigen Beschäftigung wechselseitig aus.
Das ist wohl wahr. Darum lautet meine erste Frage auch immer: Was denkst Du, woran das liegen könnte. Und ich versuche die MA für Abläufe zu sensibilisieren.

Aber hast Du wirklich das Gefühl, dass wir hier über ständig neue Fehler und Fehlerquellen reden? Aufträge splitten z.B. erfordert doch imho nur, zu erkennen, welche Ware fehlt, ob sie schon geordert ist und wenn ja, wann sie voraussichtlich eintrifft. Das kann man von Mitarbeitern erwarten, wenn man ihnen die relevanten Daten zur Verfügung stellt.

Seitdem bei uns ein Scanner mal sonderbare Zeichen von sich gegeben hat &/)=&$§!§§$%&/())=?)/%&$
KOMMT DOCH KEINER MEHR AUF DIE iDEE MICH ZU FRAGEN; WAS DA LOS IST SIE/ER LÖST EINFACH DIE fESTSTELLTASTE und gut ist. Bei Olli könnte sowas anscheinend zu einem running gag werden.

Wir sollten in der Regel doch eher die Klammer sein, die alles zusammenhält. Gleichzeitig Kartoffel und Sack zu sein, wird in den meisten Fällen nicht gelingen.


_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Olli, hast du denn schon mal gezielt eine Stellenanzeigen aufgegeben, in der MA gesucht werden, die eigenverantwortlich arbeiten sollen, bestimmte Voraussetzungen dafür mitbringen und die "rechte Hand des Chefs" werden sollen und die dann entsprechend eingearbeitet? Wenn man z.b. MA ohne jede Anforderung sucht, kann alles andere tatsächlich nichts werden. Dazu muss auch irgendwann mal ein MA wirklich in die Verantwortung genommen und eingearbeitet werden. Und das dann auch tatsächlich umsetzen und nicht springen, wenn der MA was nicht kann und den auch entsprechend fordern. Wenn der Chef dann eine Art "vorauseilenden Gehorsam" an den Tag legt und alles selbst macht, weil er die MA für nicht fähig hält oder es schneller selbst macht, entstehen natürlich solche Probleme...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Mitarbeiter, die die Klospülung nicht betätigen. Mitarbeiter, die ein loses USB Kabel nicht erkennen usw.
Hat starke Ähnlichkeit mit Hermes Fahrern, die zum Mindestlohn oder darunter (scheinselbständig) angestellt sind.
Wer Mitarbeiter braucht, die eigenständig arbeiten können, die mitdenken können und Engagement zeigen, der muss auch die Stellenausschreibung entsprechend formulieren und auch entsprechend entlohnen. Ein paar hundert Euro mehr im Monat bieten, dann bewerben sich diese Leute auch. Es rechnet sich dann auch für den Arbeitgeber.

Olli, dass du mit deiner Gesundheit auf Kriegsfuß stehst hast du schon oft hier zum Besten gegeben. Gerade dann solltest du dringend eine wertvolle Unterstützung für den Betrieb suchen. Und was wertvoll ist, kriegt man nicht für lau. Evtl. wäre ein Geschäftspartner was für dich?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

hkhk hat geschrieben:Evtl. wäre ein Geschäftspartner was für dich?
LOL

Willst du ihm helfen oder ihn umbringen?
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Olli ich wünsche dir erstmal gute Besserung und vorallem das du dich komplett erholst. Der Stress ist natürlich nicht gerade der Genesung fördernd aber Versuch so gut es geht ihn zu vermeiden.

Und würde sogar sagen wenn du wieder 100% Fit bist, mach erst einmal ein Wochenende Urlaub mit deiner Frau. Genieße es und setzt dich dann erholt und mit frischem Kopf hin und überlege was du willst, brauchst, gut läuft, schlecht läuft etc.. Erstelle dann für alles nach und nach Idiotensichere Anleitungen und Pläne.

Wenn du allen Mitarbeitern nichts zutraust, ist es entweder echt extrem oder du lässt zu wenig los. Such dir jemand bzw. eventuell sogar ein komplett neues Team. Aber nur wenn du denen auch was zustraust und gib auch einfach mal was ab, klein angefangen und schau ob es klappt und sie mitwachsen und sich gut machen und fördere diese dann entsprechend.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

wolle hat geschrieben:
hkhk hat geschrieben:Evtl. wäre ein Geschäftspartner was für dich?
LOL

Willst du ihm helfen oder ihn umbringen?
ersteres.
Was nutzt es Olli, wenn er sich noch weitere 3 Jahre abrackert und fertig macht und dann wirklich fertig ist und sein "Lebenswerk" verliert?
Man muss auch lernen, mal los zu lassen und Verantwortung / Aufgaben abzugeben.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Aqua-Olli

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Ein Geschäftspartner kommt für mich nicht in Frage. Due Mitarbeiter kann man noch loswerden irgendwie, aber einen Geschäftspartner, das kann völlig in die Hose gehen. Ich bräuchte einen jungen Mann um die 20, der ein Jahr nur bei mir persönlich ist und der alles von der Pike auf lernt und auch die Mitarbeiter führen kann.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Man kann ja über alles reden, aber ich sehe nicht, wozu das ein hilfreicher Tipp sein soll. Einen Geschäftspartner hat man normalerweise dann, wenn man gründet und sich halt zusammentut, oder wenn man alleine gestartet ist und dringend Geld braucht und niemand mehr Fremdmittel gibt. Der Vorteil ist, dass jemand absolutes Spezialwissen oder Eigenkapital einbringen kann. Beides braucht Olli nicht. Ich wüsste nicht, wieso er jemanden am Kapital und damit am Erfolg dauerhaft beteiligen sollte. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer kleinen Firma bei leistungsunabhängiger Ergebnisverteilung über einen Zeitraum von 5 oder mehr Jahren das ganze reibungslos läuft, irgendwo bei 2% liegt?
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Aqua-Olli hat geschrieben:Ein Geschäftspartner kommt für mich nicht in Frage. Due Mitarbeiter kann man noch loswerden irgendwie, aber einen Geschäftspartner, das kann völlig in die Hose gehen. Ich bräuchte einen jungen Mann um die 20, der ein Jahr nur bei mir persönlich ist und der alles von der Pike auf lernt und auch die Mitarbeiter führen kann.
Du brauchst imho jemanden, der ein Gehirn hat, egal wie alt. Sowas läuft einem aber immer nur zufällig über den Weg, das kann man nicht schlecht suchen. Aber wenn es einem über den Weg läuft, dann muss man auch zugreifen, auch wenns 500 Euro pro Monat mehr kostet. Ich hab mir letztes und dieses Jahr ein paar von der Sorte gegönnt, es ist unheimlich entspannend wenn auch mal irgendwas klappt, ohne dass man bei gegebener Problemstellung vorher auf ein Blatt Papier schreiben kann, was im Ablauf alles schief gehen wird, weil keiner so weit denkt.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Olli,

ich denke Du brauchst einen "Kaufmännischen Büroleiter/in". Der Mensch muß erstmal nichts von Fischen verstehen, aber ein Büro organisieren und leiten können. Dass Du den nicht für 8,50 bekommst ist klar, sollte aber auch auf dem Land gehen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Wenn jeder Inhaber, der kein gescheites Personal findet, gleich Firmenanteile abgeben würde, gäbe es keine Einzelunternehmen mehr (vom fehlenden Sinn der Aktion mal ganz zu schweigen) :-}
Aqua-Olli

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Ich bin im Moment einfach nur arg genervt. Ich werde im Sommer 40 und bin selbstständig seit ich 23 bin. Und seit dem suche ich nach guten Leuten. Ich lebe hier praktisch im Wald, Biedenkopf hat irgendwie 14.000 Einwohner. Es gibt hier große Maschinenbaubetriebe mit hunderten Angestellten und viel Einzelhandel wie Kaufland etc. Die schöpfen erst einmal alles ab, was irgendwie brauchbar ist. Das, was in diesen Firmen keine Arbeit findet, das bewirbt sich bei mir. In der Regel keine Berufsausbidung und keine Ahnung von nix. Eben kam wieder eine Bewerbung rein von einem jungen Mädel, Realschule mit lauter Vierern und abgebrochene Bäckerlehre. Keine Ahnung vom Office, keine Ahnung von Fischen. Das sind die Bewerbungen, die ich bekomme.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Ja, Olli, aber das ist kein Grund, eine Depression zu bekommen, denn das ist wohl unser aller Schicksal. Ich suche auch gerade wieder 2-3 Leute und in meiner Verzweiflung habe ich vor ein paar Wochen sogar über die Arbeitsagentur gesucht :-} Ich habe zwar tatsächlich EINE gefunden, aber der Rest war indiskutabel, sogar für den Packtisch. Nun schalte ich Anzeigen in der Tagespresse, habe alle Menschen in meiner Umgebung angespitzt, dass sie überall rumfragen usw.
Und ja, ich richte mich darauf ein, dass dieser Zustand so weiter geht. Das hat nichts mit dem Gehalt zu tun, welches ich zahle, denn das ist überdurchschnittlich. Es hat nichts mit den Arbeitsumständen zu tun, denn bei uns kann man sich durchaus wohl fühlen.
Es ist und bleibt schwierig und bremst mich aus. Ich habe einen fünften Packtisch bestellt und muss nun sehen, dass ich neue Leute finde, da eine planmäßig ins Studium geht und ich eine andere feuern musste. Eine weitere hat eine Woche lang bewiesen, dass sie es nicht hinbekommt - ganz toll. Aber ich bin zuversichtlich, bis jetzt ging es immer irgendwie.
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

@ Olli
Dann sind wahrscheinlich Deine Stellenanzeigen falsch oder ungenau!
Suche nach einer/m ausgebildeten Bürofachangestellten. Evtl. bewerben sich dann die Richtigen.
Du suchst wahrscheinlich nach der eierlegenden Wollmilchsau - jemand muß Büro und Aquaristik können - das wirst Du nur zufällig finden (oder gar nicht).
Suche nach einem Profi fürs Büro, dann kannst Du zwei Deiner lahmen Tanten in die Wüste schicken.
Aqua-Olli

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Montag kommt eine gelernte Arzthelferin zum Probearbeiten fürs Büro. Wie ist eigentlich Eure Erfahrung mit Männern für den Kundensupport?
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Aqua-Olli hat geschrieben:Wusstet Ihr, dass ich meine Fische inzwischen von einem Subunternehmer verschicken lasse, weil die Fehlerquote meiner eigenen Leute zu hoch war?
Hatte ich in nem anderen Thread gelesen. Mir sind die verschiedene Möglichkeiten der Auslagerung bekannt. (Fulfillment, Büroservice etc.) Aber irgenwie schon schade bei deinem Betrieb das dieser Schritt notwendig war. Denn du hast ja dein Hobby zum Beruf gemacht und die Leidenschaft sind deine Fische.

Ich weiß das klingt jetzt naiv aber aus Kundensicht stell ich mir halt vor, wenn ich bei Olli bestelle bearbeitet er meine Bestellung geht zum Becken holt meinen gewünschten Fische aus dem Becken um den sich vorher wundervoll gekümmert wurde und ich erhalte tolle Fische. Das wird zwar auch bei dem Fulfillmentanbieter funktionieren und die werden da auch schon Ahnung von haben. Aber man stellt sich sowas halt in der Branche anders vor als bei jemand der Handyfolien verkauft, mehr Liebe halt. Das ist ja nämlich dein Fachgebiet mit dem du bei deinen Kunden überzeugst und da würde ich als Kunde mich halt einwenig wundern, wenn ich wüßte das kommt ja gar nicht direkt vom Olli.

Das war jetzt keine Kritik oder sonstwas. Ich persönlich finde es halt nur schade, dass gerade deine Leidenschaft ausgelagert werden musste mit dem du ja eine tolle Firma aufgebaut hast.
robertt
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2010 09:25
Land: Deutschland

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Aqua-Olli hat geschrieben:Ich lebe hier praktisch im Wald, Biedenkopf hat irgendwie 14.000 Einwohner. Es gibt hier große Maschinenbaubetriebe mit hunderten Angestellten und viel Einzelhandel wie Kaufland etc. Die schöpfen erst einmal alles ab, was irgendwie brauchbar ist.
Suchst du nur lokal? Bei meinem alten Arbeitgeber in Dresden haben wir recht gute Erfahrungen mit jungen Tschechen gemacht. Leistungswillig, bereit umzuziehen, vom Lohnniveau keine hohen Erwartungen. Deutsch lernen etliche als zweite Fremdsprache in der Schule und ich fand es immer sehr beeindruckend, wie gut das Sprachniveau nach sechs Monaten war, wenn man dafür gesorgt hat, das sie auch täglich Deutsch sprechen mussten.
Sis
Beiträge: 461
Registriert: 28. Apr 2010 10:42
Land: Deutschland

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Aqua-Olli hat geschrieben:Montag kommt eine gelernte Arzthelferin zum Probearbeiten fürs Büro. Wie ist eigentlich Eure Erfahrung mit Männern für den Kundensupport?

Bei uns sehr gut, denke mir bei Dir auch - aber es kommt auf den Bereich an(Parfümerie, kOsmetik wohl eher was für Frauen)
Aqua-Olli

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Ich suche bundesweit. Aber wer will hier schon hinziehen? Hier gibts am Wochenende nicht mal einen Arzt.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Suche Mithilfe beim Kunden-Support

Aqua-Olli hat geschrieben:Ja, wolle, dann habe ich keine Hilfe mehr.
Wenn ich mir dass alles so bei dir durchlese, dann frage ich mich, inwieweit deine Mitarbeiter dir eine Hilfe sind.
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information