Helfer für Import Artikeldaten JTL Host-Shop

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Shop-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jan 2018 11:26

Helfer für Import Artikeldaten JTL Host-Shop

Hallo zusammen,

ich beabsichtige einen JTL Shop per Hosting zu erstellen. Mit der Testversion tüftel ich gerade fleißig rum.

Leider bin ich kein IT-Genie, Texter oder Programmierer -- will sagen bei dem Import der Artikeldaten (mit Farb & Größenvarianten und dazu Produktbilder) stoße ich schon an meine Grenzen.

Wir reden hier von ca 20.000 Produkten (Varianten inkl.).

Es sind mehrere Listen von mehreren Lieferanten, die aus meiner Sicht vor Einpflegung auch noch bearbeitet/für JTL angepassst werden müssten.

Die Produktbilder kommen teilweise vom internen Datenpool des Lieferanten oder mit URL Pfad geliefert.

Wer würde sich erbarmen mir hierbei zu helfen? engel

Gerne nähere Nachfragen, Preisangebote etc per PN

Vielen Dank im Voraus. :heart:


3 Monate gratis Händlerbund
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Helfer für Import Artikeldaten JTL Host-Shop

Hi,
in welchem Format liegen dir die Listen vor? Hast du die Artikel bereits irgendwo drin, wo man sie exportieren kann?

Ich helfe, theoretisch, gern, brauche aber mehr Input :winken:

PN können wir hier beide nicht schreiben, da das Plus Mitgliedern vorbehalten ist...
Shop-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jan 2018 11:26

Re: Helfer für Import Artikeldaten JTL Host-Shop

qds1 hat geschrieben:Hi,
in welchem Format liegen dir die Listen vor? Hast du die Artikel bereits irgendwo drin, wo man sie exportieren kann?

Ich helfe, theoretisch, gern, brauche aber mehr Input :winken:

PN können wir hier beide nicht schreiben, da das Plus Mitgliedern vorbehalten ist...
Die Daten liegen mir zum einen als Exceltabelle vor, zum anderen als CSV—Link...wobei der schwieriger ist (in meine Augen).
Öffnet man ihn mit Excel zerhaut es dir alle Umlaute und Beträge werden als Datum angezeigt...hab jede Codierung ausprobiert...hat nichts gebracht.
Öffnet man mit Editor steht alles richtig da aber in einer Schlange hintereinander...keine Spalten etc vorhanden....bearbeite ich das dann und möchte als csv speichern sagt PC mir Datei ist zu groß für excel und kann nicht umgewandelt/importiert werden :| hier wäre vl. eine Trennung die Lösung...die Liste beinhaltet Artikel von einem Hersteller aber zu 2 unterschiedlichen Marken....wenn man die auseinanderbröselt klappt es vielleicht....das wollte ich morgen versuchsweise testen...

Nein von woanders kann man die nicht exportieren leider.
csv.ninja
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2015 19:50
Land: Deutschland
Firmenname: csv4you.com
Kontaktdaten:

Re: Helfer für Import Artikeldaten JTL Host-Shop

Siehe Signatur. Unser Angebot auf csv4you ist genau auf diese Art von Problemen mit dem Import/Export von Produktdaten spezialisiert.
http://www.csv4you.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Datenmanagement und Schnittstellen für Ihr tägliches Onlinegeschäft
API-Anbindungen zu eBay, Amazon, Afterbuy, Shopware, Plentymarkets, Shopify, Gambio u.a.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Helfer für Import Artikeldaten JTL Host-Shop

Ich kann dir keine verbindliche Zusage geben, würde aber gern helfen und mir das Ganze erst mal in Ruhe ansehen. Schreibe mich bitte an und sende mal so eine Datei zu xxx
Zuletzt geändert von wolle am 26. Jan 2018 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Emailadresse entfernt
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information