Empfehlenswerte Textbroker

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Textbroker

Ich möchte in Zukunft einige Tätigkeiten auslagern.
Unter anderem such ich einen Textbroker, um Katalog-, Newsletter-, Flyer- usw. Texte erstellen zu lassen.
Über Google findet man natürlich tausende Treffer, aber hilfreich sind Praxis Erfahrungen.

Mit welchen Textbrokern habt Ihr schon erfolgreich zusammen gearbeitet?
Einfache Abwicklung
Termin Sicherheit
Qualität und Fehlerfreiheit der Texte
Und natürlich auch die Preisfrage.

Somit nochmal die Frage: Welche Textbroker könnt Ihr empfehlen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eggers&Partner
Beiträge: 8
Registriert: 24. Aug 2017 15:17

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Freelancer für die Erstellung von Texten sind ein guter Weg. Meine Erfahrung ist, dass man im Vorhinein nicht sagen kann, ob die Qualität auch diejenige ist, die man sich erwartet.

Mein Tipp: Gib der Person ein Thema vor zu der er/sie schreiben soll und beurteile danach. Empfehlungen sind in dem Bereich schwer, da größere Anbieter mehrere Schreiben angestellt haben, die unterschiedliche Qualität liefern können.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 943
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Ich arbeite mit einer Freiberuflerin für Produkt- und Kategorietexte zusammen. Lieferzeit in der Regel 4 bis 5 Arbeitstage, Rechtschreibung passt, Qualität für zumindest für meinen Bereich voll okay. Preise: hm, muss ich nachschauen.

Wenn Du Interesse hast, frage ich sie, ob sie Kapazitäten hat und ob sie sich im Bereich Fahrrad (das ist es doch, was Du brauchst) auskennt. Und schaue auch nochmals genau nach den Preisen.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Oh, dachte, zu diesem Thema kommt nichts mehr.

Ist natürlich nicht so einfach, Textqualität ist, neben den objektiven Faktoren (Grammatik, Rechtschreibung) auch ein subjektives Thema.
Deshalb eben die Frage nach Erfahrungen. Schätze, gute Agenturen haben ihre Schreiberlinge im Blick und sehen sich, zumindest Stichprobenartig, die Texte an.

@mamabella
Ja bitte. Wobei wahrscheinlich der Themenbereich (ja Fahrrad) gar nicht so wichtig ist. Grundtext und Fachwörter werden vorgegeben.
Aqua-Olli

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Ich kann Dir z.B. Ela hier aus dem Forum empfehlen. Die macht das für mich sehr schnell und gut. Wenn Du möchtest, kann ich einen Kontakt herstellen.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 943
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Textbroker

@Mankra: Hast PN mit Kontaktdaten und Preisen.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Kann auf PM nicht antworten, deshalb hier, Danke.
himbi
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2018 08:51

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Ich kann auch die Facebook-Gruppe "Texterstellung" empfehlen. Dann jemand finden, der zuverlässig und gut ist und dann langfristig mit der Person zusammenarbeiten.
Sebbo
Beiträge: 74
Registriert: 9. Dez 2015 18:15

Re: Empfehlenswerte Textbroker

Ich hätte auch gerne die Kontaktdaten von den Textern die hier empfohlen werden.

Thema ist Schmuck
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Textbroker

himbi hat geschrieben:Ich kann auch die Facebook-Gruppe "Texterstellung" empfehlen. Dann jemand finden, der zuverlässig und gut ist und dann langfristig mit der Person zusammenarbeiten.
Bei Vergabe an private Texter aber bitte hieran denken:
https://www.steuerberaterin-muenchen.co ... bgabe.html

Ca. mittig "typische Verwerter" und "Alle Unternehmer..."
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste