E-Commerce Schnittstelle Entwicklung

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
macdev
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2020 16:50
Land: Deutschland
Firmenname: Freiberufler

E-Commerce Schnittstelle Entwicklung

Guten Morgen,

Ich muss für eine Kunde eine E-Commerce Schnittstelle zwischen Cdiscount, 4Sellers und Sage Office.
Hat jemand eventuell ein paar Info für mich.
Die Cdiscount API, habe ich schon. Leider mir fehlt das Wissen darüber, wie 4Sellers & Sage Office funktionieren.
Gibt es auch API für die beiden? oder lauft alles mit Flat-Files ?

Danke für die Info


3 Monate gratis Händlerbund
martn
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2019 22:00
Land: Deutschland
Firmenname: noch keine

Re: E-Commerce Schnittstelle Entwicklung

Hallo macdev,

ich bin ebenfalls Softwareentwickler und Freelancer und habe schon zahlreiche Schnittstellen zwischen Warenwirtschaftssystemen, Kassensystemen und Onlineshops entwickelt.

Leider hast Du nicht erwähnt, welches Tool welche Aufgabe übernehmen soll.

Bei Sage Office meine ich mich zu erinnern, das dieses den Microsoft SQL Server verwendet. Solltest Du dort nur lesend zugreifen müssen, dürfte das recht einfach und unspektakulär werden.

Mit 4Sellers habe ich noch nicht gearbeitet. In der Regel hat aber jedes ERP System einen Import und diverse, oft automatisierte Exporte, zum Beispiel für Preissuchmaschinen. Vielleicht ist das ein Ansatz.

Wie genau soll der Workflow denn sein?
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information