Windows updaten

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3861
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Windows updaten

Beitrag von Technokrat » 1. Jun 2019 10:54

Gestern hab ich zufällig beim Getränke-Einkauf gesehen, dass die XP auf dem Kassenrechner haben und dachte an den WannaCry-Wurm und wie bei der Bahn die Anzeigetafeln ausgefallen sind (und glaube nicht nur das).

Mein emuliertes XP hat das Update nicht über die Update-Funktion gezogen, aber über die Links im Artikel kommt man auch daran:
https://www.heise.de/security/meldung/E ... 36088.html

Vielleicht einfach mal die Rechner im Haushalt/Büro nach den Updates suchen lassen und einmal nachsehen, von wann das letzte Update ist. Die Funktion verstaubt hier auch auf der ein oder anderen Kiste z-)



Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“