Welcher Virenschutz für Server ?

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Welcher Virenschutz für Server ?

Hallo in die Runde,

es geht darum:
Wir setzen derzeit auf allen Clients Kaspersky ein und sind zufrieden.
Dazu nutzen wir noch die Pro Versionen von Malwarebytes.

Unser Server läuft derzeit mit Windows Server 2012
Darauf installiert ist Malwarebytes und Avira Server Antivir.

Die Lizenz von Avira läuft nun aus und ich bin nun am überlegen diese zu verlängern oder
Kasperky zu installieren.

Avira liegt bei knapp 170€ pro Jahr. Kaspersky ist um einiges günstiger, ca 25€
Die Frage, die ich mir nun stelle, was macht Avira Server anders als Kaspersky
Oder reicht Malwarebytes sogar völlig aus?


3 Monate gratis Händlerbund
HannsWheiller
Beiträge: 16
Registriert: 20. Sep 2017 17:04

Re: Welcher Virenschutz für Server ?

Hallo,
was der genaue Unterschied ist, kann ich dir leider nicht exakt sagen.
Aber nur auf Malewarebites würde ich mich nicht verlassen.
LG
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Welcher Virenschutz für Server ?

Wie kommst du bei Kaspersky auf 25? Laut der Kaspersky Website kostet die kleinster Version für gewerbliche Anwender 325 Euro. Bei den Versionen für Privatkunden ist Windows Server nicht als unterstütztes BS aufgeführt, kenne ich auch so von früher, die Privat-Versionen ließen sich nicht auf Windows Server installieren.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Welcher Virenschutz für Server ?

xMerchant hat geschrieben:Wie kommst du bei Kaspersky auf 25? Laut der Kaspersky Website kostet die kleinster Version für gewerbliche Anwender 325 Euro. Bei den Versionen für Privatkunden ist Windows Server nicht als unterstütztes BS aufgeführt, kenne ich auch so von früher, die Privat-Versionen ließen sich nicht auf Windows Server installieren.
Bitte meinen Post genau lesen.
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information