Was interessiert den Seller in Sachen Internet-Sicherheit?

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Gesperrt
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Was interessiert den Seller in Sachen Internet-Sicherheit?

ich will mich ja langsam aber sicher vorbereiten für den Vortrag beim Sellerforum.de Treffen:

Also, schreibt mir doch einfach die Themen in diesen Thread die Euch interessieren.

Auch die, die nicht kommen. Der Schuh drückt ja jeden täglich an ähnlichen Stellen.....

:idea:

Grüsse & Danke

McChip


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Was interessiert den Seller in Sachen Internet-Sicherheit?

Für mich ein Endlosthema: Passwörter. Irgendwie soll man 200 verschiedenen Passwörter haben und diese am besten ständig wechseln, niemals 2 mal das gleiche verwenden und am besten mit Groß - Kleinschreibung und Sonderzeichen versehen. Ein Unding für mich.

Dann wie muss ich mich absichern, bzw. was muss ich beachten, wenn ich mit dem laptop über ein fremdes wlan arbeite (z. B. Hotel, Internetcafe, etc.)

Mal sehen, vielelicht fällt mir im Lauf des Tages noch mehr ein.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
ivenia

Re: Was interessiert den Seller in Sachen Internet-Sicherheit?

Gardenandmore hat geschrieben:Für mich ein Endlosthema: Passwörter. Irgendwie soll man 200 verschiedenen Passwörter haben und diese am besten ständig wechseln, niemals 2 mal das gleiche verwenden und am besten mit Groß - Kleinschreibung und Sonderzeichen versehen. Ein Unding für mich.
Vor diesem Problem stand ich auch mal und hatte deswegen auch ein recht ungutes Gefühl. Vor etwa einem Jahr habe ich mir dann Roboform http://www.roboform.com/de/" target="_blank angeschaut, getestet, für sehr gut befunden und gekauft.
Dazu hatte ich hier schonmal einen Beitrag geschrieben: http://sellerforum.de/viewtopic.php?f=1 ... form#p8970" target="_blank
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Was interessiert den Seller in Sachen Internet-Sicherheit?

und wer sagt mir, dass ich roboform vertrauen kann?

Außerdem sollen wir hier keine Lösung dazu finden, sondern Themen vorschlagen für mcchips vortrag ;)
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Was interessiert den Seller in Sachen Internet-Sicherheit?

Na, so ist es nun auch wieder nicht. Ich kann doch auch interessante Lösungen aufnehmen und allen zur Verfügung stellen.......

Hast du ein Windows Mobile Handy?
(Da hätte ich ne nette Software für Desktop und Handy, welche deine Passwörter verwaltet und auch neue generiert...)

Grüsse

McChip
ivenia

Re: Was interessiert den Seller in Sachen Internet-Sicherheit?

mcchip hat geschrieben:Ich kann doch auch interessante Lösungen aufnehmen und allen zur Verfügung stellen.......
Genauso habe ich Deine Threaderöffnung verstanden.
Gardenandmore hat geschrieben:und wer sagt mir, dass ich roboform vertrauen kann?
Hast Du keine Firewall, die Dir diese Frage beantworten kann? Und wer sagt Dir, dass Du Mickysoft, Deinem Provider, der Frittenbude an der Ecke, Deiner Bank, dem Nachbarn von schräg gegenüber, der Supermarktkassiererin oder Deinem Steuerberater vertrauen kannst? Diese Fragestellung kann man bis zur ausgewachsenen Paranoia fortführen :durchdreh:
Benutzeravatar
Strubbel
Beiträge: 71
Registriert: 5. Jun 2008 15:50
Land: Deutschland

Re: Was interessiert den Seller in Sachen Internet-Sicherheit?

Ein Fingerabdruckscanner hilft da auch oftmals schon weiter - läuft allerdings nicht mit allen Browsern (natürlich je nach Herstellerfirma 8) )
Viele Grüße
Strubbel
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Was interessiert den Seller in Sachen Internet-Sicherheit?

Na, wie schaut es aus?

Nicht Themen die Euch interessieren?

Ich sage es ja immer wieder:

:konfuzius:

"Das Thema Internet-Sicherheit" ist wie das Thema "Aids" - es interessiert keinen solange man nicht davon betroffen ist........
(und dann werden Sie plötzlich alle ganz schnell und sind für alle "Heilverfahren" sehr aufgeschlossen)

Damit es nicht so weit kommt, schreibt einfach was ihr wissen wollt, was ihr nicht versteht oder was wichtig ist!

Grüsse

McChip
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Was interessiert den Seller in Sachen Internet-Sicherheit?

Du hast doch eine prima Themensammlung in Deinem Anfangsthread bekommen?!? Das reicht doch locker für 4-5 umfangreiche Ausarbeitungen. :gruebel:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information