Warnung vor Bestellungen der SGS Holding Hamburg

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 532
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Warnung vor Bestellungen der SGS Holding Hamburg

Beitrag von cashregister » 22. Nov 2019 12:04

Bin leider gerade richtig auf die Nase gefallen.

Besteller ist die SGS Holding in Hamburg, Lieferort ist immer eine Spedition, von dort wird die Ware per Paketdienst abgeholt und ist schlicht weg. Die Spedition an die ich geliefert habe, hat es bemerkt und Ware zurückgehalten, meine war leider schon weg, es gibt bereits mehrere Strafanzeigen.

Besteller ist Harry George, denke den gibt es nicht, ebensowenig hat die tatsächlich existierende SGS Holding etwas damit zu tun, also aufgepasst.



Benutzeravatar
fussel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 8751
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Warnung vor Bestellungen der SGS Holding Hamburg

Beitrag von fussel » 22. Nov 2019 12:11

Rechnungskauf?

Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 532
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Bestellungen der SGS Holding Hamburg

Beitrag von cashregister » 22. Nov 2019 12:30

Natürlich:-) Kann aber schon wieder lachen

Benutzeravatar
knoge
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1805
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Warnung vor Bestellungen der SGS Holding Hamburg

Beitrag von knoge » 22. Nov 2019 12:53

Schön das du wieder lachen kannst.

So etwas habe ich auch immer mal wieder. Wobei natürlich der Bestellername/ Rechnungsanschrift i.d.R. auch falsch ist, es geht ja nur um die Lieferadresse. Wir hatten das Spiel schon mit Schulen, Universitäten, Konzernen etc..

Lieferadresse sind bei uns immer eine (reale) Spedition in Hamburg sowie eine erfundene (Name gibt es, aber Adresse ist falsch) in Köln.
Lou mi sa.

Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast