Hallo,
ich verkaufe PDF-Etickets, diese werden den Kunden per Email als PDF-Dateianhang geliefert.
Manchmal maile ich 10-20 Tickets innerhalb von 5 min mit denselben Text, nur der PDF Anhang ist anders.
Ich sende keine Newsletter und Werbung, sondern nur diese bestellten Tickets per Email.
Leider landen alle Emails mit den Tickets bei Gmail im Spam, und es gibt dadurch viele Kunden-Rückfragen.
Kann man bei Gmail als Shopbetreiber anfragen das man nicht mehr im Spam landet?
unsere Shopmails landen bei Gmail immer im Spam
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unsere Shopmails landen bei Gmail immer im Spam
Da wirst du bei Google als, in deren Augen Mini-Versender nicht weit kommen.
Du müsstest mal herausfinden, warum die Mail als Spam einsortiert wurde. Liegt es eher an dem Server, der die Mail versendet (schlechte Reputation der IP-Adresse, Falsche Konfiguration Mailserver, SPF Records der Absenderdomain oder fehlender Reverse-DNS Record).
Oder ob das ggf. am
Text oder Anhang liegt (in meinen Augen eher unwahrscheinlich).
Wenn du willst, schick mal so eine E-Mail an meefster@gmail.com (also im Original, so als ob ich Kunde wäre).
lg
Christian
Du müsstest mal herausfinden, warum die Mail als Spam einsortiert wurde. Liegt es eher an dem Server, der die Mail versendet (schlechte Reputation der IP-Adresse, Falsche Konfiguration Mailserver, SPF Records der Absenderdomain oder fehlender Reverse-DNS Record).
Oder ob das ggf. am
Text oder Anhang liegt (in meinen Augen eher unwahrscheinlich).
Wenn du willst, schick mal so eine E-Mail an meefster@gmail.com (also im Original, so als ob ich Kunde wäre).
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- Xantiva
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Re: unsere Shopmails landen bei Gmail immer im Spam
Mach Dir Doch zum Testen selber ein GMail Konto? Dann siehst Du im Quelltext ggf. schon die Ursache.
Bis vor ein paar Wochen hatten wir ein ähnliches Problem: Da lag es daran, dass ich zu lange mit dem Umstieg auf einen neuen vServer gewartet hatte. Da wurden einige neue Protokolle nicht unterstützt (aus GMail Sicht zu unsicher).
Teste mal Deinen Server hier: https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html
Bis vor ein paar Wochen hatten wir ein ähnliches Problem: Da lag es daran, dass ich zu lange mit dem Umstieg auf einen neuen vServer gewartet hatte. Da wurden einige neue Protokolle nicht unterstützt (aus GMail Sicht zu unsicher).
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- pvdb
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Re: unsere Shopmails landen bei Gmail immer im Spam
Verschick die Emails doch über Mandrill. In den Magento Shops versenden wir nur noch über diesen Dienst.
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Re: unsere Shopmails landen bei Gmail immer im Spam
Ja, Mandrill, MailGun, sendgrid das wären dann auch meine nächsten Tipps gewesen.
Wobei, wenn das z.B. an nem SPF Record liegt, muss er das Problem trotzdem selbst beheben.
Wenn es nur 10-20 E-Mails am Tag sind, kann er das eigentlich auch über nen normalen SMTP Server eines größeren Anbieter schicken - meistens läuft das eigentlich auch ohne Probleme. Z.B falls er von seinem Internetprovider einen solchen zur Verfügung hat. Mandrill & Co. bringen helfen eher, um so Probleme mit IP-Blacklisting, Reverse-DNS usw. zu umgehen.
Meiner Meinung nach sollte er erstmal versuchen herauszubekommen, wieso die als Spam erkannt werden.
Wobei, wenn das z.B. an nem SPF Record liegt, muss er das Problem trotzdem selbst beheben.
Wenn es nur 10-20 E-Mails am Tag sind, kann er das eigentlich auch über nen normalen SMTP Server eines größeren Anbieter schicken - meistens läuft das eigentlich auch ohne Probleme. Z.B falls er von seinem Internetprovider einen solchen zur Verfügung hat. Mandrill & Co. bringen helfen eher, um so Probleme mit IP-Blacklisting, Reverse-DNS usw. zu umgehen.
Meiner Meinung nach sollte er erstmal versuchen herauszubekommen, wieso die als Spam erkannt werden.
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Re: unsere Shopmails landen bei Gmail immer im Spam
Wenn ich die richtige Domain erraten habe, dann wundert mich gar nichts mehr. Da ist alles "rot", so schlimm war mein Server noch nicht mal.
Stichwort: POODLE & Co.
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Re: unsere Shopmails landen bei Gmail immer im Spam
ok, ich mache mich nächste Woche daran das Problem zu untersuchen.
Auf der SSL Report Seite ist alles grün, außer Protocol Support ist gelb:
This server supports weak Diffie-Hellman (DH) key exchange parameters. Grade capped to B. MORE INFO »
This server accepts the RC4 cipher, which is weak. Grade capped to B. MORE INFO »
The server does not support Forward Secrecy with the reference browsers. MORE INFO »
This server supports TLS_FALLBACK_SCSV to prevent protocol downgrade attacks.
Auf der SSL Report Seite ist alles grün, außer Protocol Support ist gelb:
This server supports weak Diffie-Hellman (DH) key exchange parameters. Grade capped to B. MORE INFO »
This server accepts the RC4 cipher, which is weak. Grade capped to B. MORE INFO »
The server does not support Forward Secrecy with the reference browsers. MORE INFO »
This server supports TLS_FALLBACK_SCSV to prevent protocol downgrade attacks.
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Re: unsere Shopmails landen bei Gmail immer im Spam
Ok, dann habe ich eine falsche Domain getestet
Aber sonst schau hier auch noch mal nach, insbesondere wegen den Mails:
http://kb.odin.com/de/123160
https://www.heinlein-support.de/blog/se ... oodle-bug/
Nachtrag zum Forward Secrecy:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Ap ... figurieren
Aber sonst schau hier auch noch mal nach, insbesondere wegen den Mails:
http://kb.odin.com/de/123160
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Re: unsere Shopmails landen bei Gmail immer im Spam
Also ich glaube nicht, dass E-Mails in den Spam einsortiert werden, weil der Webserver nicht ganz sicheres SSL anbietet. Technisch hat das eine mit dem anderen ja nicht soviel zu tun.
Wenn ich raten müsste, würde ich auf eines von diesen drei Dingen tippen:
a) Kein PTR-Record für die IP-Adresse des mailverschickenden Servers gesetzt.
2). Für die Domain, die als Absenderadresse in der E-Mail genannt wird (zB. bestellung@shop.de) wurde ein SPF Record gesetzt. Die IP-Adresse des mailverschickenden Servers ist in dem SPF-Record nicht aufgeführt.
3.) Die IP-Adresse des mailverschickenden Servers ist in ner Blackliste eingetragen.
@sveno sag doch mal die IP des Servers der die Mail los verschickt und was als Absenderadresse definiert ist.
Wenn ich raten müsste, würde ich auf eines von diesen drei Dingen tippen:
a) Kein PTR-Record für die IP-Adresse des mailverschickenden Servers gesetzt.
2). Für die Domain, die als Absenderadresse in der E-Mail genannt wird (zB. bestellung@shop.de) wurde ein SPF Record gesetzt. Die IP-Adresse des mailverschickenden Servers ist in dem SPF-Record nicht aufgeführt.
3.) Die IP-Adresse des mailverschickenden Servers ist in ner Blackliste eingetragen.
@sveno sag doch mal die IP des Servers der die Mail los verschickt und was als Absenderadresse definiert ist.
Re: unsere Shopmails landen bei Gmail immer im Spam
Unsere Shopmails landen bei einer Kundin (Gmail) auch im Spam.
Wenn ich selbst mit Gmail Adresse bestelle, passiert dies nicht.
Gibt es vielleicht eine Einstellung bei der Kundin, welche Sie ändern kann?
Wenn ich selbst mit Gmail Adresse bestelle, passiert dies nicht.
Gibt es vielleicht eine Einstellung bei der Kundin, welche Sie ändern kann?
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