Traffic Peak in GA

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Traffic Peak in GA

Hallo Leute,

ich hab mir den Traffic der letzten Tage in unserem Analytics angesehen. Vor ein paar Tagen hatten wir ein massives Traffic-Peak. 1200 Aufrufe (immer 100+/- ein paar pro Stunde) über ein paar Stunden.

Bei Abakus berichtet jemand über exakt denselben Fall, ich brauch mich also nicht wiederholen und verweise auf:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 30401.html

Weiß jemand, was das ist?


3 Monate gratis Händlerbund
clarius
Beiträge: 476
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Traffic Peak in GA

wolle hat geschrieben: ...
Weiß jemand, was das ist?
Was das ist, weiß ich nicht. Da aber bei Hetzner Unmengen an Servern rumstehen, von denen kein Einziger Zugriff auf meine Webseiten benötigt, gibt es eine freundliche Firewallregel, die das unterbindet.

Im Prinzip kann es eines von drei Dingen sein, die der Besucher macht:
- Seiten angreifen
- Content klauen
- Seiten analysieren und die Informationen an zahlende Konkurrenz verkaufen (typische SEO-Tools)

:-y
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information