Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Hallo Leute

Ich habe aktuell immer wieder Anrufe von 2 verschiedenen Nummern aus Österreich.
Eine endet mit 70750 die andere mit 30422. Ging jetzt ne gute Woche oder so.

Die Anrufe erfolgen zur normalen Geschäftszeit.
Es klingelt auch mind. 10x.
Wenn man ran geht, legt er (es) sofort auf. Das kann eigentlich nur Automatisiert sein, weil so schnell geht.
Zurückrufen geht natürlich auch nicht.
Ich habe die Nummern jetzt gesperrt. Aber weiss einer von euch was da dahinter steckt?
Ist da einfach nur jemanden langweilig, oder kommt demnächst ne Rechnung für iregndeinen Mist?

Mfg B.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

mal die Nummern bei Google eingegeben?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Ja habe ich.

Aber keine brauchbaren treffer.
Soeben hat sich eine dritte Nummer hinzugesellt.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Damit es in den Callcentern zu möglichst kurzen Wartezeiten kommt, rufen die mehrere Nummern parallel an. Ist in dem Moment, in dem Du ran gehst, kein Mitarbeiter frei, wird der Anruf beendet.

Das ist in Deutschland inzwischen verboten. Hilft natürlich nicht viel, wenn die Unternehmen dann in das Ausland gehen.

Da hilft nur jede Nummer sperren.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

oder 0043 sperren wegrenn
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Die sitzen doch nur selten dort wie man es aus der Vorwahl vermuten könnte ... alles Verschleierung.
Hatte heute einen Anruf aus BELIZE ... waren deutsche ...
SarahB90

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Würde an deiner Stelle einfach alle Nummern im Router sperren.
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information