Spam durch scanner [at] ptsecurity - Was tun?

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Spam durch scanner [at] ptsecurity - Was tun?

Gerade innerhalb von 2 Minuten 21 Mails als Fakeanmeldung auf den Newsletter durch die oben genannte Mailadresse (mit .com dahinter) erhalten. Muss ich da jetzt was tun - kann ich das sperren (lassen durch Hosteurope eventuell) oder einfach warten bis es von allein aufhört? Also dass immer mal eine so ne Fake-Geschichte passiert kennt man ja, aber so heftig sieht es ja schon fast nach der Art "Angriff" aus - oder?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Spam durch scanner [at] ptsecurity - Was tun?

Die Firma scheint sich mit IT Security zu beschäftigen? 8)

Vielleicht schickst Du denen einfach mal eine Anfrage über das Kontaktformular, warum Du Opfer ihres "Scanner" geworden bist ;)
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Spam durch scanner [at] ptsecurity - Was tun?

Xantiva hat geschrieben:Die Firma scheint sich mit IT Security zu beschäftigen? 8)

Vielleicht schickst Du denen einfach mal eine Anfrage über das Kontaktformular, warum Du Opfer ihres "Scanner" geworden bist ;)
Naja, ich glaub mal eher, dass das ne Fakeadresse ist?! Ne im Ernst, einfach ignorieren oder ist das "Schlimmeres" zu befürchten?
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information