Post von itps-portal.com Vorsicht

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Post von itps-portal.com Vorsicht

Hab das im Small Talk verfasst damit nicht noch jemand reinfällt:

Habe eine Marke eintragen lassen. Über nen Anwalt, alles lief glatt. Heute bekommi ich ein Schreiben der Fa. ITPS aus Polen. Sieht aus wie eine Rechnung über 1.240 Euro die ich innerhalb 10 Tagen zahlen soll. Enthält alle Daten meiner Anmeldung und sieht hochoffiziell aus.

Ganz unten, klein und in hellgrau gedruckt steht erst das es sich hier nur um ein Angebot habdelt um in diesem privat geführten Markenverzeichnis eingetragen zu werden. Mit der Zahlung nimmt man den Vertrag an und der Betrag wird jährlich fällig.

Vorsicht, das Schreiben ist gut gemacht und sieht fast so aus als obs vom europäischen Markenamt kommt. Wer sowas bekommt - nicht einzahlen.

Würden die nicht in Polen sitzen würde ich mir zusammen mit meinem Anwalt was überlegen. Ich hab kein Angebot von denen angefordert.


3 Monate gratis Händlerbund
Klonk
Beiträge: 34
Registriert: 3. Mai 2012 09:28

Re: Post von itps-portal.com Vorsicht

Gleiche Masche mit der GmbH-Anmeldung. Da sind sind regelmäßig 5 solcher Briefe in der Post.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Post von itps-portal.com Vorsicht

Das wird ne EU-Marke sein?

Deine Daten kann mit der Markenanmeldung jeder einsehen - und irgendwelche Angebote verfassen.

Du wirst noch einige dieser Briefe bekommen. Das hört dann auf, wenn die Marke endgültig eingetragen ist.

Das ist im Grunde die gleiche Masche wie die übertreuerten Brancheneinträge - ich meine genau so etwas wird in den Schreiben auch angeboten.

Du hast aber Recht, die Schreiben sehen gut aus, und der Betrag ist fast identisch zu dem, der regulär vom Harmonisierungsgedöhns in Rechnung gestellt wird.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Post von itps-portal.com Vorsicht

ja klar, die daten findet jeder auf den offiziellen seiten. ich kenn die masche, wollte nur nochmal drauf aufmerksam machen. die seite hat hunderte einträge, es gibt also genug die drauf reinfallen.

und wenn nur einer das liest und nicht so gut englisch kann und deshalb gewarnt ist. dann hat sich der post schon gelohnt.
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information