Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
HelmutW
Beiträge: 5
Registriert: 10. Sep 2018 15:28
Land: Deutschland

Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar

Hallo,
ich habe mit einem Dienstleister einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen (SEO/Laufzeit 6 Monate)
Nun habe ich das Passwort für meinen Account bei diesem Dienstleister per Mail erhalten (also unverschlüsselt).
In den Einstellungen des Accounts kann das Passwort nicht geändert werden und es ist auch nicht geplant eine solche Funktion einzurichten.
Auch wirkt der Account nicht sonderlich professionell.
Ich habe nun den Verdacht, dass die Firma nicht seriös arbeitet.

Fragen:
Muss man das Vorgehen beim Passwort so akzeptieren?
Kann ich feststellen, ob der Dienstleister die versprochenen Leistungen erbringt?
Falls nicht, kann ich dann vom Vertrag zurücktreten?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar

Eine nicht mögliche Passwortänderung und ein nicht professioneller Account ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
Die Frage ist ja, was vereinbart wurde in Eurem Vertrag und vorallem wie Du es nachweisen möchtest, ob er die versprochene Leistung erbringt oder nicht erbringt. Demzufolge hängen auch die Möglichkeiten ab, die Du nutzen kannst.

Du hast sicherlich schonmals nach dem Dienstleister gegoogelt, oder? Was ist denn da so das Feedback?
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar

Hört sich eher nach "Du bist mit dem Dienstleister insgesamt nicht zufrieden, und suchst jetzt ein Schlupfloch um aus der unkündbaren Vereinbarung herauszukommen" an.
Denn wenn man jeden Lieferanten/Geschäftspartner killt bei den die Weboberfläche nicht dem aktuellstand Stand der Technik entspricht, werden nicht viele übrigbleiben.
HelmutW
Beiträge: 5
Registriert: 10. Sep 2018 15:28
Land: Deutschland

Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar

eluno hat geschrieben: 23. Jan 2019 14:05 Eine nicht mögliche Passwortänderung und ein nicht professioneller Account ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
Die Frage ist ja, was vereinbart wurde in Eurem Vertrag und vorallem wie Du es nachweisen möchtest, ob er die versprochene Leistung erbringt oder nicht erbringt. Demzufolge hängen auch die Möglichkeiten ab, die Du nutzen kannst.

Du hast sicherlich schonmals nach dem Dienstleister gegoogelt, oder? Was ist denn da so das Feedback?
5 Sterne: 21
4 Sterne: 2
1 Stern: 13
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar

Ja, blöd...

... die 5* sind bestimmt gekauft oder selbst geschrieben. Somit würde ich sagen: Augen zu und durch. Ich würde dann gleich mal den Vertrag nach der passenden Kündigungsfrist durchforsten.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar

Warum können die 5* nicht echt sein und die 1* von neidischen Mitbewerbern?
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar

In der Regel schreiben nur unzufrieden Kunden...
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information