Hallo,
ich habe mit einem Dienstleister einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen (SEO/Laufzeit 6 Monate)
Nun habe ich das Passwort für meinen Account bei diesem Dienstleister per Mail erhalten (also unverschlüsselt).
In den Einstellungen des Accounts kann das Passwort nicht geändert werden und es ist auch nicht geplant eine solche Funktion einzurichten.
Auch wirkt der Account nicht sonderlich professionell.
Ich habe nun den Verdacht, dass die Firma nicht seriös arbeitet.
Fragen:
Muss man das Vorgehen beim Passwort so akzeptieren?
Kann ich feststellen, ob der Dienstleister die versprochenen Leistungen erbringt?
Falls nicht, kann ich dann vom Vertrag zurücktreten?
Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar
- lallekalle
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Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar
Eine nicht mögliche Passwortänderung und ein nicht professioneller Account ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
Die Frage ist ja, was vereinbart wurde in Eurem Vertrag und vorallem wie Du es nachweisen möchtest, ob er die versprochene Leistung erbringt oder nicht erbringt. Demzufolge hängen auch die Möglichkeiten ab, die Du nutzen kannst.
Du hast sicherlich schonmals nach dem Dienstleister gegoogelt, oder? Was ist denn da so das Feedback?
Die Frage ist ja, was vereinbart wurde in Eurem Vertrag und vorallem wie Du es nachweisen möchtest, ob er die versprochene Leistung erbringt oder nicht erbringt. Demzufolge hängen auch die Möglichkeiten ab, die Du nutzen kannst.
Du hast sicherlich schonmals nach dem Dienstleister gegoogelt, oder? Was ist denn da so das Feedback?
Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar
Hört sich eher nach "Du bist mit dem Dienstleister insgesamt nicht zufrieden, und suchst jetzt ein Schlupfloch um aus der unkündbaren Vereinbarung herauszukommen" an.
Denn wenn man jeden Lieferanten/Geschäftspartner killt bei den die Weboberfläche nicht dem aktuellstand Stand der Technik entspricht, werden nicht viele übrigbleiben.
Denn wenn man jeden Lieferanten/Geschäftspartner killt bei den die Weboberfläche nicht dem aktuellstand Stand der Technik entspricht, werden nicht viele übrigbleiben.
Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar
5 Sterne: 21eluno hat geschrieben: ↑23. Jan 2019 14:05 Eine nicht mögliche Passwortänderung und ein nicht professioneller Account ist ja nicht wirklich aussagekräftig.
Die Frage ist ja, was vereinbart wurde in Eurem Vertrag und vorallem wie Du es nachweisen möchtest, ob er die versprochene Leistung erbringt oder nicht erbringt. Demzufolge hängen auch die Möglichkeiten ab, die Du nutzen kannst.
Du hast sicherlich schonmals nach dem Dienstleister gegoogelt, oder? Was ist denn da so das Feedback?
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- lallekalle
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Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar
Ja, blöd...
... die 5* sind bestimmt gekauft oder selbst geschrieben. Somit würde ich sagen: Augen zu und durch. Ich würde dann gleich mal den Vertrag nach der passenden Kündigungsfrist durchforsten.
... die 5* sind bestimmt gekauft oder selbst geschrieben. Somit würde ich sagen: Augen zu und durch. Ich würde dann gleich mal den Vertrag nach der passenden Kündigungsfrist durchforsten.
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Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar
Warum können die 5* nicht echt sein und die 1* von neidischen Mitbewerbern?
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Re: Passwort von Dienstleister per Mail erhalten/Nicht änderbar
In der Regel schreiben nur unzufrieden Kunden...
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