Mailaccount gehackt.

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Mailaccount gehackt.

Komisch 20.35 uhr leicht wutentbrannt auf die Mail von denen geantwortet mit Screenshots, die belegen, daß Outlook nur bei deren Mailservern streikt und die Dokumentation wann ich welche Passörter geändert habe.....jetzt gehen alle Emailadressen wieder, die mit erneut geänderten Passwörtern und die wo ich nichts geändert hatte auch wieder.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Mailaccount gehackt.

In den letzten Wochen werden wieder massiv Trojaner per Mail versendet, die Passwörter von Mailaccounts abgreifen. Die kommen in Mails mit gefakten Telefonrechnungen usw.. Auch wenn immer alle behaupten, ihnen würde so etwas nie, nie passieren, so klicken trotzdem viele Leute auf solche Links, zumal die Mails immer besser gemacht sind. Ich bin überzeugt davon, dass das auch bei Dir der Grund ist.

Ich will Dir auch sagen, warum. Letzte Woche hatten wir uns auf einem Rechner auch so ein Ding eingefangen. Kaspersky war nicht installiert, weil wir nur eine Lizenz für fünf Rechner hatten und , naja wird schon nichts passieren, der Rechner ist ja sowieso nicht am Netz. Zum Glück war nur ein Mailaccount und das Sparkassenpasswort betroffen. Aufgefallen ist das erst, nachdem an die betroffene Mailadresse 2300 Nichtzustellbarkeitsmails innerhalb eines Vormittags reinkamen.

Sofort Kaspersky drüber gejagt, alle drei :oops: Trojaner entfernt und alle Passwörter gewechselt. Die Jungs von der Sparkasse haben nur müde gelächelt, weil ich wohl der 200ste in dieser Woche war.

Danach war sofort Ruhe. Bis jetzt :durchdreh:
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Mailaccount gehackt.

Diese Trojaner Mails kommen eigentlich täglich. Möchte aber behaupten, daß ich bei sowas nichts öffne.

Komisch ist doch.....der Support behauptet es wurden wieder alle 5 PW geändert....ich setze zum Test 2 dieser 5 Passwörter zurück. Es ändert sich nichts.....ich schreibe eine böse Mail......plötzlich gehen alle 5 Emailadressen wieder. Hätte es an den Passwörtern gelegen hätten doch 3 Mailadressen noch nicht funktionieren dürfen :gruebel:
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Mailaccount gehackt.

Korrekt. Die Fehlermeldung legt auch nahe, dass es generell nicht an den Passwörtern lag, denn so weit kam der MUA gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information